Aspire 5920 G - Windows 7 - NVIDIA Treiber Streifen

red_bull_rider

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - NVIDIA Treiber Streifen

Diese Lösung wurde weiter oben schon erwähnt ...
Aber du hast dann immer noch das Problem, dass wenn du die 96°C Marke erreichst, die Spiele zum Ruckeln anfangen und du dieses Problem nur umgehen kannst, indem du den von mir genannten Acer-Treiber nutzt und den Standby-Fix verwendest.
Übrigends nutzt es vielleicht wenn du mal die Posts in diesem Thread durchliest, weil all deine genannten Fakten und Lösungen wurden bereits ausführlich [FONT=&quot]durchdiskutiert[/FONT].
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

red_bull_rider

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - NVIDIA Treiber Streifen

Du kannst den von der Acer-Seite nehmen, mit dem sollte der Standby-Fix auch funktionieren. Oder diesen von laptopvideo2go.com.

Standby-Fix

Bei Grafikkarten die auf dem G84-Chip basieren (8600M GS, 8600M GT, 9500M GS) kommt es vor, wenn die GPU-Temperatur auf 96°C steigt und auf diesem Wert konstant bleibt, dass es zu kleinen Rucklern im Spiel führen kann. Diese Ruckler sind rein optisch zu erkennen und machen sich nicht durch ein Abfallen der Framerate bemerkbar.
Dieses Problem tritt wegen der Treiber auf und kann eben durch den Standby-Fix kurzzeitig behoben werden.

Um das Problem zu umgehen muss man den Computer einmal nach dem Hochfahren in den Ruhezustand versetzen. Nachdem man ihn wieder "aufweckt" tritt das Problem mit den Rucklern nicht mehr auf. Jedoch steigt auch die GPU-Temperatur um wenige Grad (0-5°C, variiert von PC zu PC).
Dieses Bug-Fix löst das Problem nur solange, bis man den Computer das nächste Mal neustartet.
Alternativ kann man den Laptop auch jedesmal in den Ruhezustand versetzen, anstatt ihn hinunterzufahren.
 

aspire77

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - NVIDIA Treiber Streifen

Mit aktuellen Treibern und dem Powermizer sind die Streifen weg. Allerdings springt dann der Läufter sehr oft an, selbst im Desktopbetrieb. Das nervt natürlich auch enorm.

Werd mal sehn ob ich bei Saturn so ne Coolingbase fürn lappi find die nicht zu laut ist und ein paar c° bringt :)
 

red_bull_rider

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - NVIDIA Treiber Streifen

Wie heiß wird denn deine GPU unter Volllast?

Wegen der Temperatur: Die Lüfterdrehzahl ist von der GPU- und der CPU-Temperatur abhängig. Sogar mit meiner neuen Grafikkarte, die im Idle-Modus nur 55°C hat springt der Lüfter oft an, weil natürlich die CPU-Temp und die GPU-Temp nach oben geht und dann wieder der Lüfter anspringt.
Und mit dem Coolingpad wirst du da nichts ausrichten, weil das sowieso schlecht die Luft ins Gehäuse blasen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aspire77

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - NVIDIA Treiber Streifen

Temp hab ich noch nicht geschaut. Mit älteren Treibern und ohne Powermizer springt bei mir der Lüfter allerdings überhaupt nie im Deosktopbetrieb an. Da braucht er sogar bei Spielen recht lange bis er mal auf Touren kommt.
 

red_bull_rider

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - NVIDIA Treiber Streifen

Welches Bios hast denn du aktuell oben?
Ich hab das 3811 und da springt der lüfter fast immer an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cerwe

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - NVIDIA Treiber Streifen

also ich möchte hier noch ein opfer der streifen melden. habe das selbe problem auch seit windows 7 und updates von dem arcade deluxe zeugs. da man ja diese zertifizierten whql-treiber braucht um blurays zu sehen.

das streifenproblem löst sich bei mir mit dem VGA_NVIDIA_8.15.11.7590 treiber - großes problem ist aber die fehlende zertifizierung.

für diejenigen ohne bluray sollte der aber funktionieren
 

steffenj

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - NVIDIA Treiber Streifen

ich hab ein 5290g und hab auch diese streifen! habs in nem anderen thread schon erwähnt das die streifen weg sind sobald man die graka 8600m gt deinstalliert und nur die vga benutzt! zum zoggn geht das ja mal gar nicht aber für normalen betrieb reichts das vollkommen aus
 

red_bull_rider

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - NVIDIA Treiber Streifen

@cerwe

Wenn du noch die "Anwendungs-DVD" besitzt, die man mit dem eRecovery Tool erstellen kann, dann kannst du auch den Grafiktreiber von der DVD nehmen, denn bei diesem tritt das Problem mit der Zertifizierung nicht auf und du hast auch eine annehmbare Performance.

Wenn du diese nicht mehr hast, kannst du mich auch anschreiben und ich lad ihn dir auf Rapidshare hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

f4u36

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - NVIDIA Treiber Streifen

Hallo Chris1701,

genau so wie du es beschreibst habe ich das Problem seit ca. 2 Monaten. Ich habe die Treiberversion "8.17.11.9562" vom 20.11.2009 installiert. Vielleicht hat SIGSauer ja Recht und das LCD-Kabel ist defekt. Kann man das selber wechseln?

Grüße
Frank
 

red_bull_rider

Neuer Benutzer
Was ist denn nur los mit euch ... :mad:
Lest doch die Berichte von den anderen ... es ist definitiv ein Treiberproblem.
Denn bei einem Kumpel von mir, der einen 17" Acer hat mit einer 9500M GS (=8600M GT) tritt das Problem nicht auf. Er hat aber auch ein anderes Grafikkarten Bios oben.

Hab jetzt den originalen Acer-Treiber auf rapidshare.com hochgeladen.
Einfach herunterladen, entpacken und installieren.
Link: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting


Mod Edit: Den Antwort- Button zu benutzen ist kostenlos. Alle Beiträge zu zitieren ist Platzverschwendung und sinnlos. Der Übersichtlichkeit dient das auch nicht.
Unterlass das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

f4u36

Neuer Benutzer
Flackernde Streifen endlich beseitigt

Hallo Leute,

ich habe die hier aufgeführten Treiber ausprobiert, aber es hat alles nichts genutzt. Da ich die Nase voll hatte, habe ich das Notebook (5920G) nach Acer geschickt. Gestern habe ich es zurück bekommen ... es funktioniert tadellos... endlich ohne flackernde Querstreifen. Was genau gemacht wurde steht in dem beigefügten Zettel leider nicht. Allerdings sehe ich, dass der aktuelle Graka-Treiber von Nvidia "195.62_notebook_winvista_win7_32bit_international_whql.exe" installiert wurde. Den hatte ich auch schon installiert, brachte aber wie bereits geschildert nichts. Möglicherweise ist ein Hardwareteil getauscht worden? Wenn das Problem bei einem von euch weiterhin so hartnäckig auftritt, kann ich nur empfehlen das Notebook nach Acer zu senden.
 

sMiNt

Neuer Benutzer
Statusbericht

Also ich habe gerade Windows 7 Professional neu installiert und mit folgender Konfiguration nun keine Streifenprobleme mehr, Spieleleistung ist ebenfalls top:


  • 195.62 Treiber von der Nvidia Page
  • Powermizer bei AC ausgeschaltet (bei Batterie auf an, spart glaubich schon noch etwas Batterie)
Von daher glaube ich nicht, dass man seinen Laptop einschicken braucht. Ich hatte auch die Streifenprobleme mit anderen Treibern, so habe ich sie beheben können.
 

Straw

the Pwnage
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 - NVIDIA Treiber Streifen

195.62 ist so lala - mit der der dox version speigt der windows leistungs index um über 1 punkt in gaming von 4.8 auf 5.9 und Aero von 4.8 auf 4.9
Treiber ist hier erhältlich
Forceware 195.62 - LaptopVideo2Go Forums

vor installation alten treiber runter -> reboot -> save mode - drive sweeper drüber -> reboot und dox treiber rauf.... server join & PWN
 
Oben