Aspire 5920 G - Windows 7 - wie komme ich ins BIOS ? - formatieren und installieren ?

Wariat

Neuer Benutzer
Hallo

wolllte fragen wie kann ich bei meinem notebook ins bios?
Ist ja eigentlich die normal die F2 oder F12 Taste... aber wie komme ich bei mir rein? Weil da steht nichts...
Wo ich mein System komplett formatieren kann und so....
Habe ein Notebook aspire 5920G

Hoffe ihr wisst was ich jetzt meine....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Formatieren

Ins BIOS kommst mit F2, aber formatieren kannst damit nicht.. willst neuaufsetzen, Recovery durchführen oder einfach nur formatieren?
 

thomasb

Neuer Benutzer
AW: Formatieren

Das macht man nicht im BIOS, und da du das nicht weißt, würde ich sagen, du lässt lieber die Finger davon weg!
Lass das am besten von einem erfahrenen Freund durchführen!

Ach ja, unbedingt Recovery-DVDs vorher erstellen, man weiß ja nie!
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: 5920G - formatieren und WIN7 installieren?

Selbst ist der Mann!

*Wichtige Daten sichern!! Auch Recovery DVDs erstellen!
*WIN7 DVD ins Laufwerk
*neustarten
*F8 drücken, als Bootdevice das DVD LW auswählen
*den Anweisungen folgen, alle Partitionen löschen, eine neue mit ~30-50GB anlegen
*eine zweite Partition mit dem restlichen Platz erstellen
*auf der ersten Partition WIN7 installieren

Das wärs grundsätzlich - wenn dir das zu kompliziert klingt, lass dir am besten von nem Kollegen über die Schulter schauen. Viel falsch machen kannst im Prinzip aber nicht..
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 5920G - formatieren und WIN7 installieren?

ZUERST aber alle Treiber für Win 7 suchen!
Das funktioniert besser, während das System noch läuft.
Dann kann man den Gerätemanager zu Hilfe nehmen.
 
Oben