Aspire 5930G BIOS - USB Einstellung

Dicker

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten 5930G und rundrum zufrieden. Bei der Umstellung auf Win 7 habe ich hier schon reichlich Tipps "erlesen" und dementsprechend hat auch alles funktioniert. Danke dafür :)!

Trotzdem habe ich jetzt ein Problem, bei dessen Lösung ich Hilfe benötige :eek: und hoffe hier auf ein wenig Unterstützung.

Zur "Aktivierung" der eingebauten 4 GB RAM (Win 7 erkennt 4 GB, arbeitet aber nur mit 2,99 GB) habe ich mich hier durchs Forum gelesen, und entsprechend Anleitungen zum BIOS Update (1.23) per USB Stick gefunden. Soweit, so gut.

Aber anscheinend (bitte nicht lachen :rolleyes:) bin ich schon dafür zu doof, vom Stick zu booten. Habe den Stick entsprechend "boot"-fähig gemacht, habe die Bootreihenfolge eingestellt, aber nix passiert ?(. Da mein BIOS 4 verschiedene USB Bootoptionen anbietet, dachte ich, ich hätte die falsche angesteuert und hab halt alle nacheinander ausprobiert. Egal welchen USB ich an die erste Bootstelle gesetzt habe, er startet ganz normal Win 7, nix von wegen DOS.....

Ich habe hier schon nach einer Erklärung gesucht, aber nix gefunden (vermutlich weil zu einfach!). Es wäre nett, wenn sich jemand erbarmen könnte mir einen Hinweis zur Lösung zu geben oder zumindest einen Link zu posten, den ich mir dann durchlesen kann.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß Micha
 
Oben