Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

B

Biker003

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe letztens mittels der Recovery Partition mein System in den Ursprungszustand zurück gesetzt und seit dem läuf mein Acer Aspire 6920G nicht mehr richtig.

Ich kann nun bei Acer Empowering Technology nicht mehr RECOVERY auswählen, bzw. es ist nicht mehr da.
Gut dachte ich, lädst du dir bei Acer die Treiber neu runter, getan und nun kam "eRecovery can not be installed - 2.FD Image Correct".

Nun gut, ich habe das I-Net durchgewühlt und habe "Vista Recover x86" runter geladen und gebrannt.
Das hat Anfangs auch gut funktioniert und sah sogar sehr gut aus, dann kam allerdings folgende Meldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

Jetzt bin ich mit meinen begrenzten Wissen wirklich am Ende und bei Google kann ich auch nichts mehr finden, leider sind meine kurz nach dem Kauf erstellten Sicherungs CD`s irgendwie abhanden gekommen und nun weiß ich auch net mehr weiter.

Ich bin über jede Hilfe sehr Dankbar.

MfG Biker003
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

@ Biker003

Ich verstehe noch nicht so wirklich, was Du so alles gemacht hast. Acer eRecovery dürfte wohl deshalb Probleme bereiten, weil die Partitionierung der Festplatte anders sein könnte, als sie im Ursprungszustand war.

"Vista Recovery x86" ist nichts anderes als ein - sorry - "stinknormaler" Windows Vista "Systemreparaturdatenträger" - und was wolltest Du damit erreichen? Was sollte sich durch die Anwendung des Windows Vista "Systemreparturdatenträger" ändern?

Empfehlung:

  • mit geeigneter Software auf bootfähiger CD bzw. DVD die Festplatte formatieren - die Recovery Partition PQService dabei unangetastet lassen
  • zwei neue Partitionen C und D im NTFS Format erstellen
  • Recovery Prozess per Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ] initiieren, sobald das Notebook neu startet
http://www.acer-userforum.de/acer-r...overy-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html
 
B

Biker003

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

Vielen Dank schon einmal und dazu hätte ich noch folgende Fragen.

@ Biker003


  • mit geeigneter Software auf bootfähiger CD bzw. DVD die Festplatte formatieren - die Recovery Partition PQService dabei unangetastet lassen
    und welche wäre die passende SW und wie lässt man dann diese Partition unangetastet?

  • zwei neue Partitionen C und D im NTFS Format erstellen
    wie macht man das dann genau?

  • Recovery Prozess per Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ] initiieren, sobald das Notebook neu starten
    und warum funktioniert das derzeit nicht?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

@ Biker003

Software >>> beispielsweise GParted bzw. Parted Magic >>> bitte Google bemühen >>> als ISO Image bzw. ISO Datei mit geeigneter Software auf CD "brennen"

Recovery Partition PQService unangestastet lassen >>> Recovery Partition einfach nicht zum formatieren anwählen

Warum funktioniert es jetzt nicht? >>> weil vermutlich irgendetwas an dem System verändert worden ist, womit Acer eRecovery nicht klar kommt


Alternative:

  • persönliche Daten auf externen Speichermedium sichern
  • "clean install" Windows Vista >>> passende Windows Vista Version von einer legalen Download Quelle herunterladen >>> Installationsdatenträger selbst erstellen
  • alle notwendigen Treiber und Anwendungen von der Acer Support Seiter herunterladen, entpacken und auf externem Speichermedium sichern
  • Windows Vista neu installieren + Treiber und Anwendungen installieren + Windows Vista Service Packs installieren + Windows Updates installieren
Vorteile >>> schönes sauberes "schlankes" schnelles System ohne die ganze vorinstallierte Acer OEM Software

Nachteile >>> keine vorinstallierte Acer OEM Software mehr vorhanden - auch keine Installationsdateien dafür, denn die würden sich auf der Recovery DVD "Treiber und Programme" bzw. "Driver and Application" befinden (Download Quelle dafür gibt es nicht - nur für Acer Arcade Deluxe haben wir hier im Forum einen Download Link)
 
B

Biker003

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

Bitte etwas langsamer bzw. ausführlicher erklären, so genau kenne ich mich wirklich nicht mit Computern aus.

Ich habe jetzt Parted Magic runter geladen.
Was muss ich jetzt genau tun?

Wirklich vielen Dank für die Unterstützung.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

@ Biker003

Bitte schau Dich hier im Unterforum "Acer Recovery" mal ein bisschen um >>> wir haben das entsprechende Verfahren wirklich schon unzählige Male ausführlich und nachvollziehbar beschrieben.

Parted Magic als ISO Datei bzw. ISO Image auf CD "brennen" >>> geeignete Software >>> CDBurnerXP - ImgBurn - Nero - usw. etc. pp.

http://www.acer-userforum.de/window...artitionierung-der-festplatte.html#post266416


Edit 01:

Parted Magic ? Wiki ? ubuntuusers.de

GParted ? Wiki ? ubuntuusers.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Biker003

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

Vielen Dank für die Antworten, nur leider ist das Problem jetzt noch viel größer als vorher, denn jetzt startet der Rechner gar nicht mehr.

Ich bin wie beschrieben vorgegangen und habe die Festplatte formatiert, Partition PQService natürlich NICHT.

Wenn ich jetzt also neu starte kommt ein schwarzer Bildschirm auf dem lediglich steht
BOOTMGR is missing
Press CTRL+ALT+DEL to restart


mit ALT F10 kann ich nach wie vor kein eRecovery ausführen, denn dann steht wieder Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD

Fakt ist ich kann meinen Rechner nun nicht mehr starten:angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

@ Biker003

Recovery Partiton PQService mit Hilfe von Parted Magic auf "sichtbar" und "aktiv" setzen >>> Recovery Prozess erneut initiieren!

http://www.acer-userforum.de/acer-r...iv-setzen-und-d2d-recovery-wieder-nutzen.html


Edit 01:

Oder die "alternative Variante" >>>

http://www.acer-userforum.de/acer-r...g-fail-find-fd_image_path_hdd.html#post308754

Vor allem ist es wichtig, dass Du die Ruhe bewahrst - solche Probleme können verdammt verzwickt, vielschichtig und somit äußerst nervig sein >>> also bitte >>> Ruhe bewahren! Mir machen das hier alle quasi per "Ferndiagnose" und sind ausschließlich auf Deine Schilderungen angewiesen - und je nachdem, welcher Fehler genau vorliegt, "müssen" andere Lösungswege "gegangen" werden. Nur zunächst "muss" erst mal der vorliegende Fehler bzw. die vorliegenden Fehler einigermaßen klar sein.

Letzlich ist auch ein Defekt der Hardware nicht vollständig auszuschließen - beispielsweise Defekt der Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

Hallo Biker003,

Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD
Das Problem hatte ich erst vor kurzen mit mein Aspire 5552G gehabt. Musste es Einschicken, Mainboard defekt.
Was den Techniker von Acer gewundert hat, das es Überhaupt noch funktionierte.
Hast Du die möglichkeit, Dir eine andere HDD zu besorgen, um nur diese kurz in Dein Notebook einzusetzen, um ganz sicher zu gehen, ob es die HDD oder das Mainboard ein defekt hat.

Viel Glück
 
B

Biker003

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

@ frido1966,

was meinst du mit "sichtbar" und "aktiv" setzen?
Diese Optionen finde ich weder bei PartedMagic noch in dem von dir genannten Link:crying:

Die alternative Variante würde ich ja auch nutzen, man kann ja alle Treiber bei Acer laden aber ich weiß zum einen nicht was für eine genaue Version Vista ich habe und zum anderen schon gar nicht woher ich eine bekommen soll und das auch noch legal.

@ Hartwarejagd,

leider habe ich dafür keine Möglichkeiten.
Ich denke mein Wissen reicht dafür auch nicht.
Den Rechner einschicken lohnt eigentlich auch nicht denn er ist über 3 Jahre alt usw. ich dachte nur man könnte ihn vielleicht retten.

Bis gestern ging er ja wenigstens noch zu starten, aber nach der ganzen Aktion jetzt geht ja nun nicht mal mehr das :-(
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

hallo,
nur für mich interessenhalber, da ich Recovertechnisch keine Ahnung habe, ich mir aber denke, daß bei der Ausführung des Recovers div. Dateien in der PQService fehlen die zum Starten benötigt werden, denn ich meine FD_Image = Floppydisk - Image? Dann warten wir mal gespannt auf die Dinge, die Biker003 uns mitteilen wird.

have fun!
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

@ Biker003

Dreh Dein Notebook bitte einmal um, nachdem Du es vollständig heruntergefahren und den Netzstecker getrennt hast >>> unter dem Notebook befindet sich ein Aufkleber, auf dem die vorinstallierte Window 7 Version und der zugehörige Lizenkey genannt werden.

Dann nenne ich Dir eine entsprechende legale Download Quelle.

Nur sollte tatsächlich - wie vom Moderator Hartwarejagd vermutet - ein Defekt der Hardware vorliegen, dann bringt Dich letzlich auch ein sogenannter "clean install" von Windows Vista nicht wirklich weiter. Doch einen Versuch ist es doch allemal wert - oder irre ich mich?
 
B

Biker003

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

Kein Problem, aber sag mir doch bitte erstmal wo ich etwas auf "sichtbar" und "aktiv" setzen kann?
Das wäre dann ja meine letzte Chance wie ich vermute.

Ich habe übrigens kein Windows 7 sondern Vista installiert.
Kann ich den Key hier einfach so posten ohne Ärger zu bekommen???
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

nein, keinen Key!!! welches Windows war ursprünglich auf dem Rechner installiert?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

@ Biker003

Du sollst doch nicht den Lizenzkey posten, sondern "nur" die Windows Vista Version >>> beispielsweise Windows Vista Home Premium 64 Bit!

Hast Du Dir das Tutorial mal angeschaut, dass ich weiter oben verlinkt habe? Dort wird erklärt, wie die Recovery Partition PQService auf "sichtbar" und "aktiv" gesetzt wird.
 
B

Biker003

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

@ frido1966

Windows Vista Home Premium 32 Bit meine ich noch im von gestern im Kopf zu haben, von den Aufklebern kann man leider nicht mehr viel lesen außer den Product Key.
Der Rechner hat schon 1,5 AFG Einsätze mitgemacht, hat also ein wenig gelitten.
Was deinen Link angeht habe ich dir vorhin schon geschrieben das dort nichts von "sichtbar" und "aktiv" steht sondern nur von "boot &hidden"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

@ Biker003

......... Was deinen Link angeht habe ich dir vorhin schon geschrieben das dort nichts von "sichtbar" und "aktiv" steht sondern nur von "boot &hidden"

Ja das ist es doch - weshalb habe ich die deutschen Begriffe wohl in Anführungszeichen gesetzt? Ich habe auf meinem Notebook keine Recovery Partition PQService mehr, sonst hätte ich längst die Parted Magic CD ins Laufwerk gelegt und hätte Dir die entsprechenden "Befehle" genannt. Die Recovery Partition PQService "muss" auf "boot" gesetzt werden!

Doch mir fällt noch etwas ein: Starte das Notebook bitte einmal neu und geh bitte mit der Taste [ F2 ] ins BIOS >>> dort solltest Du einen Eintrag "D2D Recovery" finden können >>> schau bitte mal, ob dort "enabled" oder "disabled" steht >>> dort sollte "enabled" stehen! Falls notwendig Eintrag ändern (mit den Tasten, die im BIOS Menü auf der rechten Seite genannt werden) und nicht vergessen, die Änderungen mit [ F10 ] zu speichern, bevor Du das BIOS wieder verlässt.
 
B

Biker003

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

Im BIOS steht alles wie es muss, die Änderung von Boot und Hidden bringt nichts, ich kann zwar (wie vorhin auch schon) alles auswählen und er sagt mir das ich im Recovery Bereich bin, aber im letzten Moment kommt immer die Fehlermeldung.
Meine Vermutung ist das in der Recovery Partition etwas nicht stimmt.
Kann man die nicht legal irgendwo herunterladen und dann ersetzen bevor man nun alles neu machen muss?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

nö, das geht leider nicht, da sich das vorinstallierte Windows, und dementsprechend der dazugehörige Key, darauf befinden sollte.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows Vista - nach Recovery > Fehlermeldung "Fail to find FD_IMAGE_PATH_HDD"

@ Biker003

.......... Kann man die nicht legal irgendwo herunterladen und dann ersetzen bevor man nun alles neu machen muss?

Nein - es gibt keine Download Quelle dafür. Die Recovery DVDs wären beim Acer Support bestellbar >>> ca. 50 € + Lieferzeit.


Edit 01:

Windows Vista x86 = 32 Bit Version auswählen >>>

bono01-live: Download: Windows Vista DVD mit integriertem Service Pack 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben