Aspire 6930G - Problem mit dem TUBA BASS

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von lu$tik, 7. Mai 2010.

  1. Hallo Community,

    folgendes Problem ist bei mir plötzlich erschienen: ich hörte mir Muzik(Online MP3-Datei) auf meinem Aspire 6930G an, als plötzlich begann der TubaBass zu knistern, oder rauschen, oder...:confused: egal was, aber es kam definitiv vom Lautsprecher, der sich auf der hinteren Seite des TubaBass befindet. Die Lautstärke war - wie immer - vernünftig eingestellt, so etwa 40% des Maximums. Ich habe dann die Lautstärke reduziert, das Knistern war immer noch da; habe dann die Wiedergabe gestoppt und neu gestartet: das Knistern war immer noch da! ;( Erneut Wiedergabe gestoppt. Einige Minuten gewartet. Wiedergabe einer Audio-CD mit Acer Arcade Deluxe gestartet: das Knistern verschwand :D, aber dann tauchte erneut nach einigen Minuten auf. :mad::mad: Lautstärke immer noch bei ca. 40%. Dann den gleichen Song über Windows Media Player gespielt: kein Knistern, aber bin mir sicher, es wird wieder auftauchen.

    Hat jemand so ein Problem gehabt? Woran könnte es liegen?
    Danke für eure Hinweise / Hilfe.
     
  2. AW: Aspire 6930G - Problem mit dem TUBA BASS

    bei Soundproblemen bitte immer erst den aktuellsten Treiber von Realtek installieren.
     
  3. AW: Aspire 6930G - Problem mit dem TUBA BASS

    Hallo Milano & danke für Deine Antwort.

    Ich würde normalerweise genau das machen.
    Nun, wenn ich versuche den Treiber über Gerätemanager>Sound>Realtek HD>Eigenschaften>Reiter "Treiber">Aktualisieren>Windows- und Internet- Suche zu aktualisieren, kommt die Nachricht: "Windows stellt fest, das Ihr Treiber der aktuellste ist" (übersetzt da die Systemsprache bei mir Englisch ist).
    Nun ich fürchte, dass beim aktualisieren des Realtek-Treibers über www.realtek.tw (da ACER bietet immer noch keine neuere Version des Treibers für meinen Laptop) einige Funktionen des Audiosystems nicht mehr richtig laufen, wie z.B. das SurroundSound, die Funktionen des TubaBass, usw. Was denkst Du?
     
  4. AW: Aspire 6930G - Problem mit dem TUBA BASS

    Ok; ich werde es also versuchen und mich wieder melden.

    Danke.
     
  5. AW: Aspire 6930G - Problem mit dem TUBA BASS

    probier mal das was in meiner Signatur da unten steht, kann sein dass es danach wieder funktioniert (habs jedenfalls in mehrern Threads gelesen dass das auch bei Knistern funktionert)
     
  6. AW: Aspire 6930G - Problem mit dem TUBA BASS

    @Milano & DLB

    ich habe den letzten Treiber installiert, wie vorgeschlagen. Sound habe ich ein bisschen getestet, habe bis jetzt kein Knistern mehr gehört. Ich beobachte das Ganze über die kommenden Tage und melde mich wieder falls etwas ist.

    Danke euch!