Aspire 6930G : Wlan, manchmal geht kein Internet nach Ruhestand

Dieses Thema im Forum "Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum" wurde erstellt von Aspire 6930G, 19. Oktober 2010.

  1. #1 Aspire 6930G, 19. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2010
    Hallo!
    Mein Problemchen.
    Ab und zu wenn ich mein Acer aus dem Ruhezustand einschalte, gibt es kein Internet, also Wlan Lampe blinkt, und er findet auch keine Verbindungen überhaupt... Sonst viele. Nur wenn ich neustarte oder die Karte im Gerätemanager deaktiviere und wieder aktiviere, dann gibt es sofort wieder Internet Verbindung. Komisch... Treiber hatte ich schon erneuert für die Karte. Karte: Intel(R) WiFi Link 5100 AGN
    Ideen?:D
     
  2. AW: Wlan, manchmal geht kein Internet, aber...

    Gehe in den Geräte-Manager und deaktiviere unter deiner W-LAN-Karte in dessen Energieverwaltung die Option "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"!
     
  3. #3 Aspire 6930G, 20. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2010
    AW: Wlan, manchmal geht kein Internet, aber...

    Ist schon deaktiviert
     
  4. AW: Wlan, manchmal geht kein Internet, aber...

    Welchen Treiber hast du verwendet, den von der Acer Seite oder direkt den von Intel?
     
  5. AW: Wlan, manchmal geht kein Internet, aber...

    @Aspire 6930G
    Bitte nicht immer mit einem Vollzitat auf einen Folgebeitrag antworten!
    Nutz die Box unten in der Mitte, oder den Knopf "Antworten" links unter dem letzten Beitrag.
     
  6. #6 Aspire 6930G, 21. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
    AW: Wlan, manchmal geht kein Internet, aber...

    einen von Intel Seite : ICS_Dv32.exe

    Bei Eigenschaft steht: 802.11n Kanalbreite für Band 2.4
    Wert: Auto
     
  7. AW: Wlan, manchmal geht kein Internet, aber...

    Ideen ausgegangen?
     
  8. AW: Wlan, manchmal geht kein Internet, aber...

    Ich habe das gleiche Problem mit der Ethernet Verbindung.
    Meine Lösung, ich ziehe VOR dem Ausschalten/Ruhezustand das Kabel oder Kappe die WLan Verbindung und stecke es erst NACH dem kompletten Bootvorgang wieder hinein.
    Ich habe da auch schon tagelang getestet und kann nicht wirklich eine echte Lösung präsentieren.
     
  9. AW: Aspire 6930G : Wlan, manchmal geht kein Internet nach Ruhestand

    Das schrieben mir von Acer Tech.Unterstützung:

    Es handelt sich sehr wahrscheinlich um einen Softwarefehler. Ruhezustand/Standbymodus Fehler entstehen, wenn Anwendungen oder auch Treiber dieses nicht unterstützten. Dieses kann dann nur mit entsprechenden Updates behoben werden.

    Bedauerlicherweise sind keine weiteren Lösungsvorschläge bekannt, worüber ein Treiberupdate oder ein Update von Anwendungen die Lösung zu Fehlern im Stanyby-Modus/Ruhezustand sind.


    In Einzelfällen war die Ursache ein Treiber eines extern angeschlossenen Gerätes. Aber auch Anwendungen, die nachträglich installiert wurden und dabei Fehler verursachen, können die Ursache sein. Genauer ist dieses von uns aber nicht eingrenzbar. Daher bitten wir um Ihr Verständnis zur Bitte der kompletten Neuinstallation.



    Es ist für uns sehr schwer zu sagen, wo genau dieser Fehler entstanden ist. Sie können eine Systemwiederherstellung ausführen, auf einen Zeitpunkt, zu dem der Fehler noch nicht aufgetreten ist.

    Was aber auch Abhilfe schaffen kann, ist die Systemwiederherstellung. Wir können Ihnen nur die Systemwiederherstellung empfehlen oder die komplette Neuinstallation des Betriebssystems.