Aspire 7520 - kein Recovery Tool - Recovery DVD erstellen trotzdem möglich ?

Lena2009

Neuer Benutzer
Guten Abend,

ich habe einen Acer 7520, mit dem Betriebssystem Windows Vista. Da leider keine Windows-Betriebssystem-DVD dabei war, möchte wissen, ob es trotzdem möglich ist, von dem System aus eine DVD zu brennen, so dass, wenn es Mal Probleme gibt oder ich meine Festplatte formatieren möchte, auch eine DVD parat habe.

Weiß da jemand wie ich das am besten mache? Und nein, leider finde ich keinen Recovery Tool.

Danke!!!
lg
Lena


Edit
Themenüberschrift angepasst - der Notebooktyp gehört immer in die Themenüberschrift !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7520 - kein Recovery Tool - Recovery DVD erstellen trotzdem möglich ?

@ Lena2009

Wie alt ist das Notebook ? Aspire 7520 oder Aspire 7520 G ? Wie lautet die genaue Bezeichnung des installierten Betriebssystems ? 32 bit oder 64 bit ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7520 - kein Recovery Tool - Recovery DVD erstellen trotzdem möglich ?

Dazu musst erst herausfinden, ob die versteckte Partition noch vorhanden ist.
Diese findest in der Verwaltung in der Systemsteuerung: Datenträgerverwaltung.
Wenn nicht, bleibt Dir nur die Möglichkeit, Dir von Deinem jetzigen System ein
Abbild (Image) zu erstellen - oder Du besorgst Dir eine Kopie einer Original-Disk
Deiner Vista-Version (32 o. 64bit) - diese kannst dann mit dem Key vom Laptop installieren.

Ergänzung: Frido, da ist normalerweise Home Premium 32bit drauf.
Falls die versteckte PQSERVICE noch da ist, kannst mal bei www.acer.de auf den
Supportseiten nachschauen, ob eRecovery dort verfügbar ist als Treiber-Applikation
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena2009

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 - kein Recovery Tool - Recovery DVD erstellen trotzdem möglich ?

Danke ersteinmal!
Also wie genau alt das Notebook ist, weiß ich nicht, vielleicht so ca. 2 1/2 Jahre.
Und es ist "nur" ein 7520er Acer. Also ohne G, oder ähnliches.
So, ich habe nun unter System nachgeschaut.

Prozessor:AMD Turion 64 X" Mobile Technology, 1,90 GHZ
Arbeitsspeicher: 2,00 GB
Systemtyp: 32-Bit Betriebssystem

....
Windows ist aktiviert


So, nun habe ich auch unter "Datenträgerverwaltung" nachgeschaut. Da gibt es folgendes:
Volumen:
C: NTFS , Startpartition
D: NTFS, Systempartition
E: NTFS, Primäre Partition
Und Service Pack 2 ist auch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7520 - kein Recovery Tool - Recovery DVD erstellen trotzdem möglich ?

Das schränkt Deine Möglichkeiten ein. eRecovery ist damit quasi aus dem Rennen.
Also besorg Dir eine Kopie eines originalen Vista-Home-Premium, Treiber findest alle bei
ACER. Damit kommst weiter. Aktivieren kannst das ONLINE - nicht bei der Installation.
Verwende dazu den Key an der Unterseite Deines Books. Hab das selbst auch schon
so gemacht, war problemlos.
 

Lena2009

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 - kein Recovery Tool - Recovery DVD erstellen trotzdem möglich ?

hmmm, und wo besorge ich mir am besten eine Recovery DVD? Von nem "guten Freund"? Und muss sie von Acer sein?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7520 - kein Recovery Tool - Recovery DVD erstellen trotzdem möglich ?

Die Rede ist von einer Original-Disk. Das ist dann keine Raubkopie, sondern Du machst
das ganze mit dem Key vom Laptop legal. Wenn Du jemand kennst, der so eine hat... ;)
Solche filesharing-dienste haben die auch... Zunächst illegal...
Muss aber Home Premium sein. Auf alle anderen Versionen passt der Key nicht.
Die Recovery Disk MUSS von ACER sein, da diese sich nicht auf anderer Hardware
wiederherstellen lässt.
Die obengenannte Original-Disk stammt direkt von Microsoft - läuft auf jeder (dafür
geeigneten) Hardware.
 
Oben