Aspire 7530G: XP-Treiber

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi WestOpa!

Um auf dem 7530 XP zu installieren, wirst wohl bischen Handarbeit machen und diverse Treiber Manuell suchen müssen.

Chipsatz, WLAN, oder Grafik: www.intel.com (Modellabhängig)
Weiss ja nicht, ob bei Dir Atheros, Broadcom oder Intel WLAN verbaut ist.
Genauso ist´s bei der Grafik. Kein Intel X3100? Aber Nvidia oder ATI?
Nvidia: www.laptopvideo2go.com
ATI: http://www.driverheaven.net/modtool.php

Unten gibt´s nen Link zu nem Treiber-Pack für´s 5920 XP.
Davon dürften die meisten passen.
http://rapidshare.com/users/2JVMNH

Nen aktuellen Treiber für sie Soundkarte gibt´s auf:
www.realtek.com.tw

Und zu guter letzt:
http://www.acerpanam.com/flex/acer/bin/acer.html#

Viel Glück!


Gruss Marco
 

WestOpa

Neuer Benutzer
Treiber

Leider habe ich nichts gefunden.

Ich dachte wenigsten Lan und Wlan,Grafik und Audio treiber finden.

Grafik nVIDIA GeForce 9400M HYBRID SLI 256 MB
 

Nico#7

Neuer Benutzer
Hi

ich habe das gleiche Problem. Ich finde keine passenden Treiber dafür. Der nVidoa Treiber funzt nicht und Lan usw auch nicht. In meinem 7530G ist ein AMD Turion x2 64bit Prozessor verbaut. Für den ich allerdings auch keinen passenden Treiber finde und die die ich finde gehen nicht. Am nervigsten ist es das ich kein Garfikkarten Treiber und kein Lan Treiber finde. Ohne Grafikkarten Treiber bekomm ich bald nen wut anfall da das Bild ewigkeiten braucht um fertig zu laden. Im Geräte-Manager stehen noch einige Treiber ohne Funktion z.B.

Audio Device on High Definition Audio Bus
Coprozessor
Ethernet-Controller
Modem Device on High Definition Audio Bus
Netzwerkcontroller
SM-Bus-Controller
Videocontroller ( VGA-kompatible )

Prozessor ist ein AMD Turion X2 64
Grafikkarte : NVidia GeForce 9400 M Hybrid SLI 256MB
Netzwerkkarte: Broadcom NetExtreme BCM5764M
BCM4310 USB Controller
Sound: nVidia Unknown @ nVidia MCP77/78 High Definition
Realtek ALC888/S/T @ ,, ,, ,, ,, ,,

Ich bin echt am verzweifeln. Bitte euch dringend um Hilfe. hab auch schon die Treiber vom Aspire 7520 probiert aber da funzt auch nix.

MfG Nico
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
das ist doch net schwer, link von marco zu laptopvideo2go klicken, modded inf downloaden und in das verzeichnis des ENTPACKTEN treibers kopieren und installieren!

lg
 

Nico#7

Neuer Benutzer
Hallo

also Grafikkarten Treiber und Sound Treiber sind installiert. Nur bekomme ich die Netztwerkkarte nicht installiert. Treiber hab ich schon mehrere probiert aber die gingen nicht. Also bis jetzt steht im Geräte-Manager als Other devices:

Audio Device on High Definition Audio Bus
Coprocessor
Ethernet Controller
Modem Device on High Definition Audio Bus
SM Bus Controller
Unbekanntes Gerät
Network Controller


MfG Nico
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
shit! dann wirst wohl herstellerseitenabklappern müssen...zb intel für chipsatztreiber, realtek für audio. musst halt vorher checken was verbaut ist!

lg
 

Nico#7

Neuer Benutzer
Hi

ja ich hab mal mit Everest ausgelesen. Und auch Treiber gefunden. Nur wollen sich diese nicht installieren lassen. Z.B hab ich schon alle Treiber von Broadcom und Intel runtergeladen zum Testen ob irgend einer geht nur leider funzt nix. Also ich geh immer auf die Netzwrkkarte und auf Treiber Aktualisieren und verweisen dann immer auf das Verzeichnis des Treibers. Nur nimmt der kein Treiber den ich habe. Ich bin echt fast am Ende mit meinem Latein. Gibt es vllt Treiber für Vista das ich diese mal Probieren kann ?


MfG Nico
 

the_matrix1986

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab genau dasselbe Problem mit dem Acer 7530 das ich XP installieren möchte und die Treiber suche.

Hab jetzt schon einige gefunden, mir fehlt jetzt noch Grafikkarte, WLAN und Fingerprintsensor.

Hat jemand schon eine Sammlung?

Das mit der Grafikkarte hab ich ausprobiert wie in der Anleitung (Treiber von laptopvideo2go geladen und modded inf kopiert).

Leider beschwert sich XP aber immer noch über die zweite Graka (SLI - 9100 M) das der Treiber nicht XP kompatibel ist und das Bild bleibt trotzdem Standart.

Kann mir jemand helfen?

Danke, mfg the_matrix
 
Oben