Aspire 7720G - Problem beim Anschluss an TV

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von johannes92, 14. April 2009.

  1. Hallo,
    bin neu und habe ein Problem mit meinem Notebook. Mein Laptop hat einen DVI Ausgang. Wenn ich den Laptop mit einem DVI zu HDMI Kabel an meinem Plasma TV anschließe erhalte ich super Bild und alles klappt. Da aber DVI kein Ton überträgt, habe ich mir einen Cinch Kabel gekauft.
    (Den hier: http://i16.ebayimg.com/03/i/000/8d/75/bd2e_1.JPG)
    Wenn ich den Kabel aber in meinen Laptop und TV eingesteckt habe, erhalte ich trotzdem kein Ton aus dem TV. Habe es am SPDIF- und am Kopfhörereingang probiert.

    PS:
    Habe Windows Vista SP1. Angeblich sollte ich auch unter Wiedergabegeräte auf "Realtek Digital Output" stellen, habe ich gemacht, erhalte aber trotzdem keinen Ton. :(

    Habe über Suche nach ähnlichen Problemen gesucht aber nichts gefunden.
    Kann mir bitte jemand helfen?

    MfG
    Johannes
     
  2. AW: Aspire 7720G - Problem beim Anschluss an TV

    Eventuell in den Einstellungen des Plasmas den Soundeingang wählen?
     
  3. AW: Aspire 7720G - Problem beim Anschluss an TV

    Hallo Leute

    Gibt es hier mittlerweile eine bekannte Lösung? Habe selbiges Gerät und bin dabei mir nen neuen TV zu kaufen. Wenn ich das 7720G anscgließen kann hole ich mir nen schönen Plasma, wenn nicht reicht auch ein RöhrenTV. Habe auch keinen HDMI Ausgang sondern nur DVI
     
  4. AW: Aspire 7720G - Problem beim Anschluss an TV

    @Lemming

    Kannst auch DVI-HDMI Adapter nutzen.
     
  5. AW: Aspire 7720G - Problem beim Anschluss an TV

    Ah Ok danke schonmal. Sowas habe ich gestern hier im Laptopstore gefragt aber die wussten nicht das es sowas gibt.... mal sehen ob ich hier sowas bekomme. Aber bzgl. sound muss ich dann auch den Umweg nehmen wie oben beschrieben?
     
  6. AW: Aspire 7720G - Problem beim Anschluss an TV

    ach das ist DVI? ich dachte der gelbe Runde Stecker mit TV-Out ist DVI....eieiei DAU-Attack....
     
  7. AW: Aspire 7720G - Problem beim Anschluss an TV

    Nein, der gelbe ist TV-Out..
     
  8. AW: Aspire 7720G - Problem beim Anschluss an TV

    ach shit HDMI auf DVI gibt es hier leicht zu bekommen aber nicht DVI auf HDMI, das gibt es laut Aussage des Verkäufers hier nicht.... also muss ich beim nächsten mal Deutschland kucken bzw. es mir schicken lassen, aber Danke!!
     
  9. AW: Aspire 7720G - Problem beim Anschluss an TV

    Leider habe ich immer noch keine Lösung für das Problem.
    Den Soundeingang von Plasma TV zu wählen funktioniert nicht. Es lässt sich in den Enstellungen nichts auf extern stellen. :confused:
     
  10. AW: Aspire 7720G - Problem beim Anschluss an TV

    push!!!