Aspire 7730 G - BIOS lässt sich nicht flashen

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von Bigivideci, 12. November 2009.

  1. hallo, wollte mir das neue bios 3636 mit winphlash flashen, wenn ich den vorgang starte kommt beim letzten punkt das das programm nicht mehr funktioniert

    wenn ich dann nochmal auf flashen klicke kommt: cannot load driver etc

    als administrator ausführen hab ich schon gemacht ändert nichts

    warum gehts nicht?

    der grund warum ich das bios ändern will ist das der pc immer unregelmäßig einfriert, hat dafür jemand vllt ne andere lösung

    danke im vorraus
     
  2. AW: Aspire 7730 G - BIOS lässt sich nicht flashen

    hallo,ich hatte ein ähnliches problem und es lag daran das ich den akku ausgebaut hatte.nach dem einbau des akkus funktioniert es.vielleicht hilft dir das weiter
     
  3. AW: Aspire 7730 G - BIOS lässt sich nicht flashen

    Hab das gleiche Problem, bzw. flash new Bios steht an. Dann passiert nichts mehr.
    Woran liegt das? Oder mache ich was falsch?

    Habe die exe im Ordner Winphlash32 gestartet, macht dann auch alles bis zum Punkt flash new Bios. Dann passiert nichts mehr.

    Acer Aspire 7730G-944G64MN, Vista Home Premium 32
     
  4. AW: Aspire 7730 G - BIOS lässt sich nicht flashen

    Ich hab die alte Schwarte mal in den BIOS-Bereich geschoben.
     
  5. AW: Aspire 7730 G - BIOS lässt sich nicht flashen

    In der "PHLASH.INI" habe ich einen seltsamen "Aufruf" gefunden: ImageFile=G:\zy2\ZY2_3303.WPH

    Inwieweit das nun für das Flashen Relevanz besitzt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall bezieht sich der Eintrag auf eine Vorgängerversion.
     
  6. AW: Aspire 7730 G - BIOS lässt sich nicht flashen

    Sonst keiner mehr einen Rat?