Aspire 7730G mit Vista 64 Bit - Fehlender HDMI und Monitor/Display Treiber

Tipsi

Neuer Benutzer
Hiho,

seit ein paar Tagen kann ich das Acer Aspire 7730G-944G64MN mein eigen nennen.

Ich habe mir zusätzlich ein MS Windows Vista 64Bit gekauft.

Bei der Treiberinstallation habe ich jedoch so meine Probleme.

Beim Gerätemanager scheint auf, dass ein Treiber fehlen würde. Offensichtlich handelt es sich um einen HDMI Treiber.

Unter Eigenschaften-Details ist folgende Information ersichtlich:
HDAUDIO\FUNC_02&VEN_11C1&DEV_1040&SUBSYS_10250142&REV_1002
HDAUDIO\FUNC_02&VEN_11C1&DEV_1040&SUBSYS_10250142

Unter der Kategorie "Audio-, Video und Gamecontroller" ist der "NVIDIA HDMI Audio" Treiber jedoch erkannt und installiert worden.

Welcher Treiber fehlt mir hier ?


Das zweite Problem ist der Monitortreiber.
Der Gerätemanager beschwert sich zwar nicht, dass der Treiber fehlen würde, doch ist hier lediglich der Standart-Treiber "PnP-Monitor (Standard)" eingestellt.

Wie kann ich hier an den korrekten Treiber gelangen ?


Ich danke im Voraus... :)
 
H

HATHOR

Guest
Original von Tipsi
Das zweite Problem ist der Monitortreiber.
Der Gerätemanager beschwert sich zwar nicht, dass der Treiber fehlen würde, doch ist hier lediglich der Standart-Treiber "PnP-Monitor (Standard)" eingestellt.

Wie kann ich hier an den korrekten Treiber gelangen ?
Ich danke im Voraus... :)

Für Monitore werden KEINE spezifischen Treiber gebraucht, dafür gibt es :
http://de.wikipedia.org/wiki/Display_Data_Channel
 

Tipsi

Neuer Benutzer
Ich danke für die Antwort.

Und das Problem für oben angeführten Treiber hat sich ebenfalls erledigt. Gut, dass ich meine Hardware vor dem "Neuaufsetzen" ausgelesen habe, so konnte ich alles vergleichen und stellte fest, dass schlichtweg der Modem Treiber vergessen wurde zu installieren... *auf den Kopf greif*

Unter Eigenschaften-Details ist folgende Information ersichtlich: HDAUDIO\FUNC_02&VEN_11C1&DEV_1040&SUBSYS_10250142&REV_1002 HDAUDIO\FUNC_02&VEN_11C1&DEV_1040&SUBSYS_10250142

Aufgrund der Meldung ging ich immer von einem HDMI Treiber aus... *umfall*

Naja...Jetzt läuft alles... :]
 
Oben