Aspire 7730G Probleme über Probleme...

ToXiC!

Neuer Benutzer
Hi, ich habe hier in den Threads keine großartigen Hilfestellungen bzgl. meiner Probleme mit dem Aspire 7730G mit BluRay Laufwerk, GF 9600M GT und T9400 gefunden, deswegen eröffne ich ein neues Thema.

mein Aspire 7730G überhitzt andauernd, obwohl die Lüfter nicht voll aufdrehen.
bei manchen Spielen geht es so, ich belaste die CPU einfach mit Prime95, und die Lüfter drehen mehr auf, und die Grafikkarte überhitzt nicht. Sie wird beim überhitzen übrigens um die 96° warm, und dann fängt alles total zum ruckeln an. Kann ich die Lüfter irgendwie so steuern, dass sie schneller laufen, von mir auch bastle ich auch an der Hardware herum, ich habe mittlerweile ein neues Notebook gekauft, womit man ordentlich arbeiten kann

zweites Problem, hat jedes 7730G einen so dermaßen relativ schlechtes LCD Panel? Wenn ja, dann wäre das "Problem" ja gelöst und ich muss damit eben leben.
dann wäre noch das Touchpad, ich habe das Notebook gerade mal ein Jahr, und das Touchpad ist verdammt glatt in der Mitte und man klebt ja schon fast darauf, ist das so bei dem billigen Plastik-Touchpad normal, selbst wenn es nicht großartig viel benutzt wurde?
leider will ich den Acer jetzt nur mehr hauptsächlich zum Spielen benutzen, und mit 17" eignet er sich ja optimal für LAN-Partys, wäre das Lüfter Problem nicht :(
Und wie schaut es mit der Treiberunterstützung mit Vista 64Bit aus, und wo kann ich mit vernünfitgem Speed solche Treiber herunterladen, die Acer-HP ist seeeeeeeeeeehr langsam.

ich hoffe auf sinnvolle Antworten und bedanke mich schon im Voraus.

mfG Thomas
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G Probleme über Probleme...

Problem 1: Ne, Lüfter kannste nicht steuern. Die meißten User hatten ehr das Problem das ihnen der Lüfter zu laut war. Unter Belastung (4h zocken) dreht bei mir der Lüfter schon ziemlich hoch, aber es stürzt auch nichts ab und die Leistung paßt.

Problem 2: Was verstehst du unter schlechtes LCD Panel?

Problem 3: Also das Touchpad ist einwandfrei, verstehe dein Problem nicht, da klebt nichts.

Wenn du noch Garantie hast, schick es ein!

P.S: Wenn jetzt kommt, Lüfter reinigen, kann ich dir sagen, ich habe a. den Lüfter noch nie gereinigt, b. ich benutze kein Coolingpad.
 

riker31

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G Probleme über Probleme...

Hi,

Hatte das Problem betreffend Überhitzung der GRAKA bei längeren Spielzeiten auch (6 STD aufwärts) - Spiele fingen an zu ruckeln u.s.w.
Habe mir ein NZXT Cooler Pad gekauft - seitdem hab ich auch bei längerem zocken max.70 Grad auf der GPU jetzt läuft alles sehr gut - vor allem das CoolerPad läßt sich zusamenklappen und ist somit zur Mitnahme für LAN-Partys leicht verstaubar.
Ist eben ein Laptop und kein Desktop der für Dauerspielen konzipiert ist.

Liebe Grüße
Alex
 
Oben