Aspire 7735 ZG - Windows 7 - PowerSmart Taste ohne Funktion - Taste [ P ]

killingSun

HWLUXX - User
Ich habe ein Problemchen mit meinem Acer 7735ZG und hoffe ihr könnt mir helfen!

Undzwar mit Win Vista funktionierte die Power Smart Taste (P-Taste) super.
Sie hat geleutet es kam ein Fenster mit der Info das die Energie Spar Funktion ausgeführt wird.

Jetzt nach dem Update auf Win 7 erscheint beim drücken der Taste nur der Launch- Manager und möchte das ich die P-Taste belege. Soweit kein Problem aber wenn ich das Programm dann auswähle passiert nichts. Taste bleibt dunkel keine Funktion. Die Frage ist auch welchen genauen Pfad muss ich da nehmen, weil es da mehrere Anwendung in dem Ordner für die Energiesparfunktion gibt.

Habe auch so gut wie alle getestet aber ohne Funktion. Hat hier jemand eine Idee was ich da machen muss - oder selber das Prob.?
Ich bin echt ratlos.
Die Taste soll wieder leuchten!
wink.gif


Oder ist es halt bei Win 7 einfach so?

Ich mag das nicht wenn Tasten nicht Funktionieren, weder noch wenn man sie aktiviert das die nicht leuchten wenn die es können.
cwm13.gif


Wäre toll wenn hier einer eine Lösung hat.
sangel2.gif


Mod-Edit
Modell in Titel nachgetragen! Das nächste Mal bitte selber machen!
MfG Milan0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

killingSun

HWLUXX - User
AW: 7735ZG: Acer Power Smart Taste keine Funktion mit Win 7

Habe ich schon aber leider nix genaues gefunden.
Zumindenst nicht genau zu diesen Problem.

Vieleicht hat hier ja jemand eine Lösung!

Hab schon gegoogelt aber da war auch nix besonderes zu finden....
 
F

frido

Guest
AW: 7735ZG: Acer Power Smart Taste keine Funktion mit Win 7

@ killingSun

Verfügt Dein Notebook über eine Hybridgrafiklösung ? Also zwei Grafikkomponenten ? Wenn ja, sind beide Komponenten richtig und vollständig installiert und voll funktionsfähig ?

Hast Du mal versucht, den ensprechenden Launch Manger für Windows Vista zu installieren ? Aber bitte vorher den Launch Manager für Windows 7 deinstallieren !

http://global-download.acer.com/GDFiles%5CApplication/LaunchManager/LaunchManager_Dritek_2.0.01_Vistax64Vistax86_A.zip?acerid=633755356584467733&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%207735G&OS=V01&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8
 

killingSun

HWLUXX - User
AW: 7735ZG: Acer Power Smart Taste keine Funktion mit Win 7

@frido1966

Ja das weiß ich jetzt nicht so genau! Glaube das Notebook hat nur eine Shader Grafikkarte (4570)

Aber es funktionierte ja vorher mit Vista. Nun halt keine funktion und die Taste leuchtet auch nicht mehr.

Also ich habe es mit neueren Launch Managern versucht aber nicht mit den alten. Das kann ich ja noch testen.

Auf der Update CD waren neuere Versionen drauf, die man noch nicht mal auf der Acer Support-Seite findet. Zumindenst unter den genannten Modell.

Wie ist das den wenn ich nun den Launch Manager installiere, würde er dann automatisch die Power-Smart Taste belegen oder muss ich das dann selber machen.?
Wenn ja welche Anwendung muss ich dann auf die P-Taste legen... Gibt ja mehrere in dem Programm Ordner vom Power-Smart Manager!?
 
Zuletzt bearbeitet:

killingSun

HWLUXX - User
AW: 7735ZG: Acer Power Smart Taste keine Funktion mit Win 7

So habe es getestet aber funktioniert auch nicht.
Taste bleibt dunkel und keine Funktion.
Welchen Pfad soll ich da genau anlegen oder macht PowerSmart Manager das für die P Taste automatisch?
 
F

frido

Guest
AW: 7735ZG: Acer Power Smart Taste keine Funktion mit Win 7

@ killingSun

Hast Du Windows 7 als Upgrade von Windows Vista aus installiert ? Mit Hilfe der Upgrade DVD ? Oder als saubere Neuinstallation ?
 

killingSun

HWLUXX - User
AW: Aspire 7735 ZG - Windows 7 - PowerSmart Taste ohne Funktion - Taste [ P ]

Upgrade von Vista auf Windows 7..... Mit Hilfe der Upgrade CD.

Sonst funktioniert auch alles.
Habe mal bei uns in der Firma geguckt und da haben wir auch noch andere Acer Notebooks mit Win 7 drauf und da funktioniert die Taste!

Allerdings ist da Smart Manager Version 4.6 drauf. Habe ich aber auch getestet - ohne Erfolg!
Ich bin echt ratlos!??
 

aldenis

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7735 ZG - Windows 7 - PowerSmart Taste ohne Funktion - Taste [ P ]

ich habe aspire 7735 g( Intel T6500 ATI 4570) ich habe windows 7 instaliert powersmart taste funktioniert nicht ptaste launch manager wird angezeigt.
ich habe für vista launch manager instaliert funktioniert ebenso nicht.
wie kommt die power taste wieder wo liegt das problem bei der instalation von windows 7 oder wo anders
 

sbberny

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7735 ZG - Windows 7 - PowerSmart Taste ohne Funktion - Taste [ P ]

Mit dem Launch Manager vom Extensa 7630ZG ( 3.0.0.7) kannst du die P-Taste wieder frei programmieren...
 

aldenis

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7735 ZG - Windows 7 - PowerSmart Taste ohne Funktion - Taste [ P ]

Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich habe den 3.0.07 instaliert und beim Launch Manager bin ich nun bei PowerSmart gelandet doch hier weis ich nicht welchen Ordner ich klicken soll.
Vielleicht habe ich auch die falsche PowerSmart Version kannst du mir sagen welche Version die richtige ist.(windows 7 home premiun 32x bit)
DANKE
 

sbberny

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7735 ZG - Windows 7 - PowerSmart Taste ohne Funktion - Taste [ P ]

Mhm, bei meinem Notebook wird die Taste nur als P-Taste und "frei programmierbar" beschrieben. Die Power Smart Funktion wird bei mir in keinem Fall erwähnt und wohl auch nicht unterstützt.
 
Oben