Aspire 7736 G-666G64MN --> TouchPad (ALPS) spinnt

assiBa

Neuer Benutzer
Hi,
ich habe gestern meinen bestellten Aspire 7736G erhalten.
Nach dem Auspacken musste ich festellen, dass sich das Touchpad komisch verhält.
Der Mauszeiger zuckelt horizontal.

unbenannteo.jpg


Wenn ich bei der 1 hoch und runter gehe, bewegt sich nichts. Diese Position ist ja eigentlich als "Mausrad" zum Scrollen gedacht oder?

Wenn ich bei 2 anfange den Mauszeiger nach links zu "schieben", dann zuckelt er wie verrückt, auch wenn ich an einer bestimmten Position den Finger aufs Pad halte.

Beim "Sliden" auf der Nr.3 scrollt, bzw. zeigt er das Symbol hinter dem Zeiger, dass er horizontal srcollen will. (also normal oder?)


Ich hatte die neusten (TouchPad_ALPS_7.5.2015.1103_W7x64W7x86_A) und die etwas ältern (TouchPad_ALPS_7.105.2015.1103_W7x64_A) Treiber für das ALPS Pad drauf installiert, sogar mal die von Synaptics.
Ohne Treiber zuckelt das scheiß Ding genauso.




Kann mir jmd. weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben