Aspire 7738 G - Windows 7 - Lautstärkeregelung funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von Wollkart, 2. Mai 2010.

  1. #1 Wollkart, 2. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
    Hi! Ich hab mir Anfang des Jahres ein Aspire 7738G gekauft und da hat auch alles supi funktioniert. Aber vor ein paar Wochen hat der Lautstärkeregler den Geist aufgegeben. Ich hab nicht so'n Rad, sondern eine vertikale Anzeige, die man mit dem Finger rauf- oder runterfahren kann. Nebendran sind auch die Knöpfe für Play, Stop, Vor, Zurück und Lautlos etc. Alles funktioniert, auch der Lautlosknopf. Die Anzeige für die Lautstärkeregelung färbt sich mit der Höhe blau und verändert sich auch wenn ich sie hoch und runterfahre, nur irgendwie will Windows das nicht richtig annehmen. Bei Windows zuckt die Lautstärkeanzeige nur kurz rauf und runter und rastet dann wieder an der vorherigen Stelle ein. An der Lautstärke ändert sich nichts. Daher geh ich mal davon aus, dass das Problem an Windows liegt. Ich hatte von Anfang an Windows 7 drauf. Ob das Ganze durch ein Systemupdate gekommen ist, weiß ich nicht ^^; An den Einstellungen hab ich jedenfalls nichts geändert. Ich weiß um ehrlich zu sein auch nicht wirklich wie das geht... Vielleicht kennt sich ja jemand aus? Vielen Dank schonmal!
     
  2. AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Lautstärkeregelung funktioniert nicht mehr

    @ Wollkart

    Als erstes solltest Du folgendes einmal ausprobieren:


    Häufig beseitigt diese Prozedur die von Dir beschriebenen Probleme !
     
  3. AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Lautstärkeregelung funktioniert nicht mehr

    Welchen Treiber hast du denn?
    Auf meinem Acer 7738g mit Win 7 Ultimate 64BIT lässt sich der Vista Launch Manager nicht installieren da das Setup garnicht erst startet und bei dem V3.003 von Dritek springt die Anzeige nur Wahllos wenn ich die Oberfläche bediene hab alle Foren durchsucht und nirgends eine Lösung für das Problem gefunden finde es eine Frechheit von Acer für ein so teures Produkt keine ''ordentlichen'' Treiber zu verfügung zu stellen;(
     
  4. AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Lautstärkeregelung funktioniert nicht mehr

    @frido1966: Werde ich heut Abend mal ausprobieren, vielen Dank schonmal! Hoffe, es funktioniert. @mralladin: Wo muss ich denn für den Treiber nachschauen? ^^; Ich weiß nämlich gar nicht, wie die Hardware für die Lautstärkeregelung genannt wird. Jedenfalls ist das Komische ja, dass es am Anfang ging. 3 Monate lang und dann auf einmal nicht mehr. Deswegen bin ich mir nicht so sicher, obs wirklich am Treiber liegt. Hast du die Anleitung von frido1966 schonmal ausprobiert?
     
  5. AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Lautstärkeregelung funktioniert nicht mehr

    ja leider ohne Erfolg;( hab einfach ma dem Support geschrieben ma schauen
     
  6. AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Lautstärkeregelung funktioniert nicht mehr

    @ Wollkart

    Probier bitte erst einmal einen Reset des Embedded Controller. Sollte das nicht helfen, gehen wir zu Plan B über ! ;)
     
  7. AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Lautstärkeregelung funktioniert nicht mehr

    Okay, habs ausporbiert und --tolle Wolle! Es hat funktioniert *tanz* Vielen Dank :D
     
  8. AW: Aspire 7738 G - Windows 7 - Lautstärkeregelung funktioniert nicht mehr

    @ Wollkart

    Es ist immer wieder schön zu erleben, dass diese Prozedur in einigen Fällen tatsächlich zum Erfolg führt ! :D