Aspire 7745G Broadcom 802.11n: sporadische WLAN Verbindungsabbrüche

fuzzytest

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

Ich habe ein Problem mit dem Broadcom WLAN Modul.
Nach einiger Zeit bricht die WLAN Verbindung ab. Genauer gesagt, es wird das weisse Balkendiagramm mit einem gelben Ausrufezeichen im Systray angezeigt. Wenn ich dann auf Problembehandlung unter Windows gehe, habe ich einen kompletten Freeze in dem Moment in dem angezeigt wird, dass die Probleme behoben werden. Dann hilft nur noch ein Reset. Nach dem Neustart funktioniert es dann wieder bis zum nächsten Mal. Solange es funktioniert habe ich auch keine Probleme mit schlechter Geschwindigkeit o.ä. Volle Balkenanzahl im Systray.


Habe den Acer Aspire 7745G-484G50MNks Core i5-480, ATI 5850, 4GB RAM, 500GB HDD. Win7 64bit wurde komplett neu installiert.

An meinem Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ) hängen noch 3 weitere Rechner über WLAN dran, die keines dieser Probleme hatten. Auch mein Vorgänger-Notebook, das 2 jahre am selben Platz stand hatte in dieser Zeit nicht einen Verbindungsabbruch dieser Art. Daher wage ich zu behaupten, dass es nicht am Router liegt.

Hier noch der Fragebogen:

Bitte dieses Formular ausfüllen damit wir alle Details kennen:


  • <LI itxtNodeId="282" itxtHarvested="1">Welches Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
  • Welche Firewall:
    Die von Windows (testweise deaktiviert)

  • Welche WLAN Karte (Intel 2200bg;Atheros..) Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter

  • Welchen Router Typ (Fritzbox 7220; Dlink..): FRITZ!Box Fon WLAN 7170

  • Welche Verschlüsslung (WPA,WEP..): WPA2

  • Treiber Version (aktuellster Treiber von der Hersteller Seite): An Treibern habe ich den Auslieferungstreiber, Den Wireless LAN_Broadcom_5.100.249.2_W7x64_A, den broadcom_wifi__5.100.82.34-w7 und derzeit den Wireless LAN_Broadcom_5.100.57.8_W7x64_A getestet, der zwar eigentlich für das 8943G gedacht ist, lt. Beschreibung auf der Acer Seite aber ein Problem mit Verbindungsabbrüchen beheben soll.

  • <LI itxtNodeId="293" itxtHarvested="1">Genaue Auflistung bereits getesteter Problemlösungen


    (siehe Post Nr. 2)
Genutzt hat alles nichts. Das ganze tritt völlig sporadisch auf. Manchmal nach 10 Minuten, manchmal erst nach einem halben Tag. Zuletzt heute vormittag während eines laufenden Downloads.
Hat jemand noch einen hilfreichen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fuzzytest

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745G: sporadische WLAN Verbindungsabbrüche

Äh, was soll das denn?
Hast du auch nur ein Wort von meinem Post gelesen?

In diesen Threads ist entweder keine Lösung gefunden worden:
http://www.acer-userforum.de/netzwe...broadcom-802-11n-wlan-funktioniert-nicht.html


http://www.acer-userforum.de/netzwe...er-aspire-7745g-drahtlosnetzwerk-problem.html

oder die gefundene Lösung habe ich erfolglos ausprobiert (s. erster Post):

http://www.acer-userforum.de/netzwe...45-g-probleme-mit-der-internetverbindung.html

http://www.acer-userforum.de/netzwe...aspire-7745g-problem-mit-wlan-verbindung.html

oder das Problem ist ein ganz anderes:

http://www.acer-userforum.de/netzwe.../34952-acer-aspire-7745g-wlan-zu-langsam.html

http://www.acer-userforum.de/netzwe...ering-kb-s-statt-mb-s-via-atheros-ar8151.html Mein WLAN ist nicht zu langsam, sondern es bricht ab.

oder es wird auf Threads mit Anweisungen verwiesen, die ich ausgeführt habe. Was man wissen könnte, wenn man den ersten Post gelesen hätte:

http://www.acer-userforum.de/netzwe...t-w-lan-router-aber-verbindet-sich-nicht.html


X(
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7745G: sporadische WLAN Verbindungsabbrüche

@ fuzzytest

Das war "lediglich" ein Hinweis darauf, dass es bereits ähnlich geartete Threads speziell zum Acer Aspire 7745 G gibt, die mit Hilfe der Suchfunktion ganz leicht gefunden werden könnten, wenn "man" denn dann wollte.

Daher hätte es eines weiteren Threads zu diesem Notebook und zu diesem Thema schlicht und ergreifend nicht bedurft ! :rolleyes:

Ja ich weiß: Hier braucht ganz grundsätzlich jeder neue User direkt seinen eigenen Thread ! Warum auch immer das so ist, werde ich vermutlich nie verstehen.
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Aspire 7745G: sporadische WLAN Verbindungsabbrüche

Hy!
Wenn du alles schon Probiert hast dann kann es nur noch an deiner Windows Installation liegen.
Oder daran das die Broadcom Karten enorme Probleme machen.
Hier gibt es einige die Ihr Notebook zurückgegeben haben weil die Broadcom Karten spinnen.
Die Foren suche zeigt dir die Probleme.
Wie es denn bei einem anderen Router aus. Schon mal bei einem freund dein Notebook mit WLAN getestet?

also entweder lag es an deiner Installation (wenn die karte vorher ging)
oder die Karte hat von anfang an nen defekt gehabt.
dann bleibt nur einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben