Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von Volkscomputer, 20. Juli 2009.

  1. Hallo,

    mein Aspire 8530g bleibt nach Systemabsturz während des flashens nur noch dunkel. Power LED blinkt.
    Crisis Recovery funktioniert auch nicht. Greift nicht aufs Floppy zu.
    Was tun?
     
  2. AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

    Hab genau das gleiche Problem!

    Notebook hat sich während des Flashvorgangs abgeschalten und bleibt beim einschalten Finster. Es blinkt die Power LED und der Lüfter fährt an und bleibt laufen. Beim zweiten Einschalten das ganze ohne Lüfter. Crisis funktionier nicht mir Floppy, Usb Stick, oder Cd Laufwerk.
     
  3. AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

    Fall für den Service..
     
  4. AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

    Ich besitzte leider keine Rechnung, der Service möchte aber eine sehen. Gibts auch eine andere Möglcihkeit?
     
  5. AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

    Wenn der Service auf eine Rechnung besteht: Nein!
    Ansonsten kann man das über den Service Kostenpflichtig machen lassen,
    dazu bekommt man nach dem Einschicken einen Kostenvoranschlag und kann dann
    entscheiden ob man das machen will oder nicht.
    In wie weit dieser Kostenvoranschlag mit Kosten verbunden ist kann ich nicht sagen.
     
  6. AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

    Das kann auf jeden Fall sehr teuer werden... wenn du alles zerstört hast.
     
  7. AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

    Zerstört hab ich ja nichts, ich vermute das Acer ein nicht funktionierendes Bios Update zur Verfügung gestellt hat. Leider kann ich das nicht nachweisen. Im Prinzip wird wohl nur ein MB tausch möglich sein. Vielleicht wart ich auch bis die Rechnung auftaucht und schick es dann ein, hab ja noch 1,5 Jahre zeit.. :-D

    Schade, hatte bisher nie Probleme mit Acer Produkten gehabt. Schon ein wenig enttäuschend.
     
  8. AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

    Hi v!rus & Volkscomputer,

    Wenn es so sein sollte das dass Bios Flashen daneben geganen ist, wird nicht gleich das MB getauscht sondern wenn sonst nichts Beschädigt ist nur der Bios Chip.

    Kleiner Tip:
    Ein Bios Flash selber durch zuführen ist immer auf eigene Gefahr arbeiten. Steht meistens auch auf jeder Webseite die Bios Versionen anbieten.

    gruß
    Frankie
     
  9. AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

    Ja, wenn ihr das auf eigene Gefahr gemacht habt dann habt ihr ein kleines Problem.
     
  10. AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

    bekommt man denn so einen chip irgendwo her? dann bräuchte ich diesen ja nur selbst tauschen.

    Ich weis das ein Bios update auf eigene Gefahr passiert. Bis jetzt sind diese immer gut gegangen. Vielleicht verträgt sich das Flash Programm auch nur nicht mit Windows 7!?
     
  11. AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

    Da alle Win7 Versionen z.Z. noch Beta´s sind kann man sich darauf leider nicht verlassen.

    gruß
    Frankie
     
  12. AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

    .

    Oh, Ihr habt Nerven - und dann jammert Ihr hier herum - Euch sollte man in den ...- na, Ihr wisst schon... !!!!
     
  13. AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

    danke, für deine qualifizierte hilfe. vielleicht solltest du dich erst einmal selbst... :-D
     
  14. AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

    Was kann Acer dafür?
    Acer hat doch das BIOS nicht versucht zu installieren, und ist beim Insallieren das Betriebssystem abgestürzt!

    Bitte mach nicht Andere für Deine Fehler verantwortlich.
     
  15. AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

    öhm, bitte richtig lesen, dann überlegen und danach vielleicht antworten. wo steht denn das ich ein betriebssystem installiert habe?

    natürlich mache ich nicht acer direkt verantwortlich, ich habe doch noch nur gesagt das ich es schade finde das es nicht geklappt hat..

    aber trotzdem danke für deine schnelle antwort/hilfe.
     
  16. AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

    Muss man sich vorher informieren
     
  17. AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

    Hi Virus,

    Wenn Du kein OS installiert hast wie wolltest Du denn das Bios Update durchführen ? Mit einem Externen Floppy ?

    gruß
    Frankie
     
  18. !

    Ich zitiere mal Dein EIGENES geschreibsel!

    N'türlich ist es schade, denn jetzt heisst es Geld anfassen oder das schöne Notebook in die Tonne treten.
     
  19. AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

    mal schaun, entweder ich find einen neuen chip, bekomme die rechnung oder ich verkaufe die einzelteile. ^^
     
  20. AW: Aspire 8530g bleibt nach BIOS Flash dunkel

    Hi zusammen,

    Ok, damit wir alle auch ein wenig wieder runter kommen, mach ich mal einen Vorschlag.

    Tip für Virus & Volkscomputer:

    Macht eine Anfrage (E-Mail oder Telefon) bei Acer und beschreibt oder erzählt ihnen das Problem. Die werden euch genau sagen was zutun ist. Fragen kostet ja nix.

    Punkt 1:
    Es läuft über die Garantie, dann seit ihr fein raus. (glaube ich aber nicht dran)

    Punkt 2:
    Acer macht euch einen Kostenvoranschlag und ihr schickt eure NB´s zu Acer. Müsst ihr dann aber Bezahlen, wenn alles klappt bekommt ihr euer NB zurück und es sollte wieder laufen und wird euch dann auch ne Lehre sein. Hoffe ich mal.

    Aus Wut eure NB´s jetzt in die Tonne zukloppen halte ich einfach für zu übertrieben. Wenn es sonst keine Schäden hat außerdem Bios würde ich euch dazu raten.

    Nochmal zum Forum: :(
    Wir Miglieder dieses Forum´s helfen uns gegenseitig der eine mehr und der andere weniger. Wir brauchen das nicht zu machen aber wir machen es trotzdem und das sogar Kostenlos. Nimmt einfach mehr Rücksicht aufeinander und alles wird gut. Wir sich auch nur Menschen.

    Auch weiterhin wünsche ich euch viel Spaß hier im Acer-Userforum.

    Danke

    gruß
    Frankie :D