Aspire 8735 G - Windows 7 - Bildschirm schaltet einfach ab?

hotti

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
habe einen Acer Aspire 8735G. Mein Problem ist, daß sich der Bildschirm während der Anwendungen einfach abschaltet. Bei der Windows7 Problembehandlung heißt es, daß der Bildschirmschoner deaktiviert werden muß. In meinen Desktop-Einstellungen ist der Bildschirmschoner aber deaktiviert. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke im voraus.8)


Edit Moderator
Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marx79

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm schaltet einfach ab?

Schau vielleicht mal in die ENERGIEOPTIONEN.
Vielleicht ist das etwas verstellt.
Sprich ausschalten nach 5 Min. oder so.

mfg
Marx
 

hotti

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm schaltet einfach ab?

Wenn ich die Energieoptionen auf die Standardeinstellungen zurücksetze, dann schaltet der Bildschirm nicht mehr ab. Mache ich allerdings einen Neustart habe ich das gleiche Problem wieder.
 

hotti

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm schaltet einfach ab?

Habe den neuen Treiber jetzt mal installiert und getestet, schaut bis jetzt nicht schlecht aus :]
Wenn jemand das gleiche Problem hat oder gehabt hat wäre eine Rückmeldung nicht schlecht...
 

Marx79

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm schaltet einfach ab?

COOL!

Freut mich das ich helfen konnte. Meine Gute Tat in diesem Jahr! ;)

Schönen Abend noch!

Da mein Rechner nicht geht werde ich einen wohl nen Schneemann bauen oder so!!! :p:D:p
 

hotti

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm schaltet immer noch ab?

Halli Hallo,
mein Bildschirm schaltet immer noch ab?? Ich fahre meinen Aspire 8735G hoch und nach ca. 5 Minuten schaltet sich der Bildschirm auf dunkel. Reaktivierung durch ^Fn+F6 und eine beliebige Taste. Habe aber meine Energieoptionen so nicht eingestellt??? Habe da keinen Rat mehr Parat:confused:.
Bitte um neue Ratschläge. Danke im voraus......X(
 

checka

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm schaltet einfach ab?

Also du kannst den Bildschirmschoner einstellen und die Energieoptionen.
Schalte den Bildschirmschoner auf "Kein" und stelle bei den Energieoptionen unter "Zeitpunkt für das Ausschalten des Bildschirms" ne zeit ein.
Das muss natürlich dann noch unter dem entsprechenden Profil sein (Netz oder Akku).

Ich weiß jetzt nicht ob es von Acer für den Notebook irgendsoein EnergieManger Schmarn gibt. Falls ja, schmeiss den Schei... runter und lass Win7 das machen.
 

hotti

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735 G - Windows 7 - Bildschirm schaltet einfach ab?

Habe noch etwas gefunden im Ereignisprotokoll von Win7. Der Fehler schaut so aus bei der Onlinehilfe:
Microsoft-Produkt: Windows Operating System; Version: 6.1.7600.16385; ID: 100; Ereignisquelle: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance;

Weiß da jemand was?(
Danke..:(
 

hotti

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735 G - Windows 7 - Bildschirm schaltet einfach ab?

Hallo zusammen,
habe bei Acer mal angerufen und nachgefragt was das Problem sein könnte?
Antwort war: den Computer auf Werkseinstellung wieder zurücksetzen. Habe ich gestern gemacht und habe heute wieder das gleiche Problem:mad:.
Jetzt meine Frage an euch wie geht es schneller beim Reparaturservice von Acer??:confused: Per Mail anmelden oder telefonisch anmelden?? Bitte um kurze Info. DANKE.
 

Marx79

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8735 G - Windows 7 - Bildschirm schaltet einfach ab?

Hi, dann setz Dich erstmal. :tongue:

Ich habe eine defekte Festplatte!
Die wollte ich einschicken! Da ist ja Der Aufkleber von Acer drauf usw.
Warum also den ganzen Rechner einschicken!?
Der Service bei Acer möchte aber den ganzen Rechner haben, warum auch immer!?!
Also ich muss meine momentane Platte wieder ausbauen - die kaputte einbauen. Die Techniker bei Acer nehmen die kaputte wieder raus und bauen eine NEUE wieder ein. Die haben wohl nicht viel zutun. ;)
Ich habe dann gefragt wie lange das wohl dauert.
Die Antwort: Wenn die Bauteile auflager sind ca. 5-7 Tage! ABER!!!!! Wenn da was bestellt werden müsse ja dann könnte es wohl länger dauern.
So 2-4 Wochen! Manchmal auch länger - vielleicht 6 Wochen.

Ich schicke meinen Rechner nicht weg, da ich keine Lust habe solange darauf zuwarten. (OK 5-7 Tage wäre ja OK!)
 
Oben