Aspire 8920 G: schlechte Spieleleistung mit GeForce 9500M

conair

Neuer Benutzer
Hallo liebe Ratgebenden,
Ich bin seit ca einem Jahr im Besitz eines Aspire 8920 G mit der GeForce 9500M und Windows Vista 32 Bit.
Ich habe das Problem, dass es verstärkt Ruckler gibt wenn es irgendwas mit Speicher zu tun gibt. Manchmal macht der Mediaplayer probleme aber generell gilt das für shooter. So kann ich manche Spiele nur auf untersten Einstellungen spielen, andere sind gar nicht vernünftig spielbar. So gurke ich bei CS 1.6 auf 800x600 und 20-30 Fps um die ecke.
Ich habe jetzt schon von einigen Ecken gehört, dass es an Vista liegt. Gibt es da andere Mittel, als es als Administrator zu öffnen oder mit Explorer CFF auf 2GB zu handeln ? Beides hat bisher nicht zu einem vernünftigen Ergebnis geführt.

Bisher habe ich in diesem Forum noch keinen Lösungsvorschlag gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Das Problem besteht zu jeder zeit und liegt nicht an der Temperatur. Zudem würde ich aufgrund meiner minderen bastler-erfahrung auf Lösungen wie Leitpaste auftragen o.ä. verzichten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könntet.
 

Vonyc

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G

Ich nehme an, du hast dein Laptop noch nie geöffnet, und den Lüfter etc gesäubert?!

Wie kommst du auf die Annahme das es nicht an der Temperatur liegt?


Ok, wenn nicht.

Wie oft Defragmentierst du deine Festplatte?
Wie oft schmeißt du nutzlosen Schrott von der Festplatte?

usw.


Ich nehme stark an, das NB hat keine Hardware-Defekt, sondern hat zu wenig Aufmerksamkeit in Bezug auf Pflege deinerseits bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

conair

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G

hallo, tut mir leid wegen der überschrift.

Das Problem besteht schon seit beginn des Kaufs und fortwährend.
Wenn es wegen der Pflege aufgetreten wäre, dann wäre es ja erst nach einiger Zeit aufgetreten oder graduell schlimmer geworden.

Aber danke für die schnelle Antwort. Hatte ihr alle keine Probleme damit ?

Edit:
Defragmentiert wird 1mal pro woche und nutzlosen scheiß schmeiß ich einmal im monat runter.
 

conair

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G

ich hab jetzt erst wieder das verlangen nach shootern u.ä.

die treiberversion ist 7.15.11.7928

"Die Treiberversion ist auf dem aktuellsten Stand"
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8920 G

185.85 ist aber ein Beta-Treiber. Und dieser ist auf meinem Book auch langsamer
als der 179er. Die neuesten Treiber sind nicht immer die besten, schnellsten.
Probier aber auch mal den 185.81 WHQL.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G: schlechte Spieleleistung mit GeForce 9500M

Hallo--Der 185.81 ist im Gegensatz zum 185.85 kein WHQL Treiber.Kannst du also bedenkenlos drauf machen! :)
 
Oben