Aspire 8930 - eigenwilliges Verhalten des Fingerprint Sensors

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von casi4711, 26. November 2009.

  1. #1 casi4711, 26. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2009
    Hallo zusammen!
    Folgendes Problem traf bei Vista und tritt weiterhin bei Win 7 auf: der Fingerprint Sensor springt permanent ohne berührt zu werden, in Abständen von knapp 60 Sekunden auf dem Bildschirm auf (befördert nebenbei meinen aktuellen Cursor völlig woanders hin, unterbicht z.B. die Vollbildansicht des Mediaplayers und ähnlicher Schrott). Wie man unschwer ersehen kann, hat weder die Treiber neuinstallation wie die Windowsinstallation keine Besserung bzw. Änderung gebracht. Hat jemand einen tipp für mich wie diese Art von Aufpopp-Terror behoben werden könnte?

    Danke im Voraus
     
  2. #2 kirschi68, 26. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
    AW: Eigenwilliges Verhalten des Fingerprint Sensors bei Acer 8930

    Hallo,
    kann nur sagen, daß es bei mir ähnlich ist, nämlich beim Kopieren von Dateien (übers Netzwerk) macht es auch *klong* und in der Ecke oben links ist das Symbol für den Sensor kurz zu sehen. Siehe hier.
    Andreas
     
  3. AW: Eigenwilliges Verhalten des Fingerprint Sensors bei Acer 8930

    Das hatte ich bei meinem 7730 auch. Ich habe mir die Software nochmal von der Acer Seite gezogen Service und Support
    neu installiert, danach war Ruhe.
     
  4. AW: Eigenwilliges Verhalten des Fingerprint Sensors bei Acer 8930

    Das ist lieb danke aber die Prozedur hab ich schjon ehrfach hinter mir. Bringt leider auch nix.
     
  5. AW: Aspire 8930 - eigenwilliges Verhalten des Fingerprint Sensors

    Klingt verdächtig nach einem Hardwareproblem versuche mal den Fingerprintsensor mit einem in Alkohol getränktem Wattestäbchen zu säubern ansonsten würde ich ihn wenn keine Garantie mehr vorliegt einfach deinstallieren oder deaktivieren, wenn Garantie dann weg damit. Daten sichern nicht vergessen Acer ist sehr großzügig und faul hatte schonmal ein Problem und habe einfach ein Neugerät erhalten naja und meine Daten waren weg.