Aspire 8930 G - Recovery geht nicht mehr nach Installation von Windows 7

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von ramses123456, 8. Januar 2010.

  1. #1 ramses123456, 8. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2010
    Habe ein update von vista auf Windows 7 gemacht (14,90 Acer Upgrade DVD und Windows 7 Upgrade Media)
    Bei der erstinbetriebnahme habe ich Recovery DVD 1-3 erstellt.
    Jetzt fehlen mir einige Programme (Arcade deluxe, es funktionieren nicht mehr alle Lautsprecher, etaste funzt nicht usw..) Ich glaube ich habe nicht nur ein update gemacht sondern windows 7 neu aufgesetzt.
    Wollte jetzt mein System auf Werkeinstellungen mit Hilfe der Recovery DVD ´s zurücksetzen und danach noch mal das Windows 7 update starten!!!

    Mir fehlt dazu aber erecovery management und ich weiss leider nicht mehr weiter!!!

    Kann mir jemand weiter helfen???

    Danke schon mal im vorraus!!!
     
  2. #2 bunteradler, 8. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
    AW: Hilfe 8930g recovery DVD´s aber wie

    Ich verstehe nicht ganz was du meinst, hast du die Recovery-CDs und Vista oder Win7 erstellt? Sämtliche Treiber findest du hier: Service und Support

    Für die Anwendungen (Arcade Deluxe, usw.) empfehle ich Google.

    Und um das System wiederherzustellen Recovery-CD einlegen, falls nötig im Bios (F2) noch den Bootmanager aktivieren und über F12 starten und das Laufwerk auswählen um von der CD zu booten, dafür brauchst das eRecovery nicht ;)
     
  3. AW: Hilfe 8930g recovery DVD´s aber wie

    sollte aber auch mit der alt+f10 funktion gehen oder?

    also sobald du beim booten das erste Bild siehst einfach alt+f10 drücken
     
  4. AW: Hilfe 8930g recovery DVD´s aber wie

    Das mit ALT+F10 funktioniert NICHT mehr nach Neuinstallation
    von Win 7. Der MBR ist überschrieben, ALT+F10 greift nicht mehr.

    Ramses, Lies den Link FAQs eRecovery in meiner Signatur.
    Und wennst das gemacht hast, dann leg die erste
    der 3 DVD´s ein, boote das Notebook davon, folge
    den Anweisungen.
     
  5. AW: Aspire 8930 G - Recovery geht nicht mehr nach Installation von Windows 7

    Danke erst mal mal an alle,
    ich habe es jetzt geschafft mein Laptop auf Werkseinstellungen zurück zu setzten! Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Es sind wieder alle Programme da, aber es sieht so aus als hätte mein Laptop keine Wlan Schnittstelle mehr( Wlan aktiviert und Wlan Deaktiviert wird Nach entsprechenden Tastendruck angezeigt)
    Und das zweite ist ich kann kein upgrade auf Windows 7 machen. 1. Start mit Windows upgrade DVD Klappt. 2. Windows 7 upgrade DVD einlegt und upgrade ausgewählt, Dann kommt dauernd die Meldung Windows müsste neu gestartet und ich kann nur schließen auswählen. Wenn ich dann neu starte passiert aber nichts mehr!!!
     
  6. AW: Aspire 8930 G - Recovery geht nicht mehr nach Installation von Windows 7

    Hallo zusammen. ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe nämlich Windows 7 Ultimate (64) draufgezogen und das führte zu einer kompletten neuinstallation. irgendwo sind noch oem versionen vorhanden, nur kann ich da irgendwie nicht drüber verfügen. Zumbeispiel ist im "dos" wenn ich "d:\dir" eingebe ein verzeichnis da. Oder auch im recovery- menü ist das zu sehen das auf verschiedenen Partionen etwas drauf ist. Nun wie gesagt kann ich aber auf diese nicht zugreifen. Naja lange rede kurzer Sinn: Ich möchte das gute alte betriebssytem und zwar windows vista wieder drauf haben und die dazugehörigen Programme. da lief alles einwandfrei (naja fast alles, da der acer aspire nicht so ein tolles ding ist wie es scheint ich habe nämlich voll die probleme damit z.b. grafik probleme)... danke an alle die sich beteiligen
    p.s.: ich habe keine recovery cds
     
  7. AW: Aspire 8930 G - Recovery geht nicht mehr nach Installation von Windows 7

    hmm... Leider hab ich meinen Laptop schon zur reparatut eingeschickt, da ich sowieso noch einige probleme mit der hardware habe.
    aber das merk ich mir trotzdem danke an alle die sich bemüht haben.