Aspire 8930 G - Windows 7 - BIOS 1.14 - fährt von selbst hoch ?!

Baujahr70

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde !

Heutbeglücke ich Euch mit einem neuen Phänomen meines Notebooks.

Aspire 8930G, Win7 BIOS:1.14

Dieses Gert macht was es will.
Jetzt fährt es ohne Aufforderung (zumindest nicht von mir) selbstständig hoch.

Nicht aus dem Ruhezustand !

Weiß vielleicht jemand warum ?


Edit
Verschoben - Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - BIOS 1.14 - fährt von selbst hoch ?!

Hast Du das BIOS geflasht? Wenn ja, warum? Was war VOR dem Flash das Problem?
 
A

atropos

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - BIOS 1.14 - fährt von selbst hoch ?!

Hallo. Hat sich schon jemand mit dem Neuen Bios vom 8920g befasst ist auch nagelneu version. 1.15 da ich das Gerät auch schon hatte kann ich mich an keinen Unterschied erinnern zu meinem neuen 8930g zwecks den Steckplätzen und so ausser der Prozessor. deshalb meine Frage ob das Bios auch auf dem 8930 g läuft mit Windows 7 64 bit.
 

kleinhirnentkerner

Technik Junkie
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - BIOS 1.14 - fährt von selbst hoch ?!

Du solltest in keinem Fall ein Bios eines anderen Modells aufziehen, das kann Hardwareschäden mit sich ziehen!!!
Im normal Fall sollte ein Bios Flash keine auswirkungen auf das Betriebssytem
haben, wie denn auch ? Das Bios (Basic Input and Output System) tut nicht wirklich mehr als sich zu merken welche Komponennten im System verbaut
sind. Und diese Informationen Software wie z.B. Windows zugänglich zu machen. Ist also vollkommen egal ob du Windows 7 oder 98 hast.
Ein Biosupdate hat wirklich nichts mit Windows zu tun, falls irgendwas nach
dem Update nicht mehr geht gabs einen Flashfehler oder das Bios ist noch nicht ausgereift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

atropos

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - BIOS 1.14 - fährt von selbst hoch ?!

Das ist mir schon klar nur ich habe gehofft das es einer schon ausprobiert hat auf einem 8930g. zwecks dem XP Modus.
 

kleinhirnentkerner

Technik Junkie
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - BIOS 1.14 - fährt von selbst hoch ?!

Ich würds trotzdem nicht probieren es gibt nicht nur das Risiko das die Kiste
dann garnicht mehr läuft, sondern das zum Beispiel bei einem Spiel die CPU,
bei zu hoher Temperatur nicht runterregelt. Fehler oder Fehlfunktionen
müssen nicht immer sofort erkennbar sein. Hab da schon so einige Geschichten gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

atropos

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - BIOS 1.14 - fährt von selbst hoch ?!

Ja da wirst du sicherlich recht haben . Ok . danke dir !
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - BIOS 1.14 - fährt von selbst hoch ?!

Hallo kleinhirnentkerner

Es gibt einen Antwort-Button! Es muss nicht alles zitiert werden. Schon gar nicht den Post vor deinem und erst recht nicht mit "Full Zitat"!

MfG
 
A

atropos

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - BIOS 1.14 - fährt von selbst hoch ?!

Ich habe das BIOS geflashd, weil ein Neueres da war.
Vorher hatte ich die Version 1.12
zu dem Bios hatte ich aber schon was geschrieben das man davon die Hände nehmen sollte ,dies sagte mir auch ein Acer Mitarbeiter am Tel! ( Ich meinte Baujahr70 damit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

atropos

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - BIOS 1.14 - fährt von selbst hoch ?!

Ich danke dir Trotzdem für deine Antwort!!!
 

Baujahr70

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - BIOS 1.14 - fährt von selbst hoch ?!

Ich habe jetzt das 1.12 er BIOS nicht mehr.
Kann ich denn das 1.13 "gfahrlos" verwenden ?

Vielleicht klappt ja deswegen auch mein CineDash nicht mehr ...
 
A

atropos

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - BIOS 1.14 - fährt von selbst hoch ?!

Ja dafür ist es ja gemacht worden habe es auch drauf , keine Probleme !!!!!!
 
Oben