Aspire 8940 G - Windows Vista 32 Bit - Internetverbindung per LAN (Kabel) nicht möglich

Kyukyu

Neuer Benutzer
Einen wunderschönen Nachmittag allesamt,

ich habe schon länger meinen 8940g, der mir auch treue Dienste leistet, und seitdem ich das Problem mit dem Lüfter gelöst habe (ein Hoch auf ACFanControl), stört mich nur noch eine Sache:

Scheinbar existiert keine Möglichkeit, mit meinem Lappi über ein Netzwerkkabel (der an einen Switch angeschlossen ist, der mit dem Router verbunden ist) online zu kommen. Bin schon leicht verzweifelt und bin jetzt auch nicht so der geek, aber ein bisschen habe ich schon rumgeschaut und auf jeder Seite im Windoof will er unbedingt, dass ich W-Lan aktiviere. Trotzdem würde ich gerne mal per Kabel online kommen. :)

Anmerkung:

Acer 8940g
Windows Vista 32bit

Würde mich um schnelle Hilfe freuen :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wie komme ich ohne W-Lan in's Internet?

hallo,
ich würde die IP - Adresse des Routers in den Einstellungen der Lankarte eingeben, desweiteren dem Rechner eine Adresse "verpassen" und als Standardgateaway wieder die Routeradresse. Subnetz... ergibt sich von selbst. Ohne weitere Infos wird das sonst nichts.

good luck!

war das schnell genug?
 

Kyukyu

Neuer Benutzer
AW: Wie komme ich ohne W-Lan in's Internet?

Hui, das geht ja fix.

Danke & Sorry für's verschieben und natürlich für die Antworten+den Link.
Werd mich mal ein bisschen durchstöbern und entsprechend Antwort vermitteln :)
 

Kyukyu

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8940 G - Windows Vista 32 Bit - Internetverbindung per LAN (Kabel) nicht möglich

die Lösung liegt mal mehr als klar auf der Hand. Schon fast peinlich. Mal nen gescheiten Treiber draufpacken und der spuckt die ganze Sache von alleine aus. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht. :>

Download
 
Oben