Aspire 9504 WSMi: Displayscharnier links gebrochen - Woher Ersatz bekommen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mire2, 10. August 2010.

1. Hallo zusammen! :)

Der Threadtitel sagt es ja im Grunde schon.
    Bei mir ist das Displayscharnier gebrochen und das sieht ziemlich genauso aus wie auf diesem hier zu sehenden Bild:
    http://img689.imageshack.us/img689/5972/unbenanntwb.jpg
    Sieht so aus, als ob das öfters vorkommt ...

Das wäre ja an sich nicht weiter tragisch, denn die letzte Reparaturkostenabrechnung weist das Teil mit einem Wert von ca. 10 Euro aus.

ABER: Das Teil ist nicht mehr zu bekommen, jedenfalls habe ich Google recht lange durchforstet, aber alle Läden sagen, dass das Teil nicht mehr vorrätig oder im Stock oder im Lager ist.

Auch Anfragen bei Acer selbst laufen ins Leere, denn ich werde für Ersatzteile auf MK-Electronics verwiesen.
    Leider können die mir auch nicht weiterhelfen, weil mein Gerät von Acer als End-of-Life gesetzt sei und sie kein Scharnier auf Lager haben.
    Meine Frage nach alternativen Bezugsmöglichkeiten wurden allesamt leider ignoriert. :(

Ich finde es aber absurd, mir ein neues Gerät zu kaufen, wenn ich zu Hause ein noch voll funktionsfähiges habe, mit dem ich zudem vollauf zufrieden bin, nur weil lediglich ein "Pfennigsartikel" fehlt.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie oder wo ich das Teil bekommen kann?

Die exakte Teile-Nr. lautet: 33.A61V5.007

Lustigerweise habe ich aus Versehen das rechte Scharnier mit der Teile-Nr. 33.A61V5.008 noch besorgt bzw. besorgen können.

Das kann doch nicht wirklich wahr sein und vielleicht hat ja jemand nen Tipp oder kennt jemanden, der jemanden kennt oder oder ...

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

mire2

PS: Falls das Forum nicht das passende sein sollte, nun, dann haben die Mods jetzt was zu tun. :cool:

2. AW: Aspire 9504 WSMi: Displayscharnier links gebrochen - Woher Ersatz bekommen?

Moin,

wie wäre es mit einem funtionsunfähigen Modell der irgendwo versteigert wird?
    Dann hast Du nicht nur ein Scharnier....

LG Schnuffelhase

3. AW: Aspire 9504 WSMi: Displayscharnier links gebrochen - Woher Ersatz bekommen?

Oben, im Forumsbanner, gibts noch einen Ersatzteil-Shop:
    www.acer-ersatzteile.de
    da auch schon mal versucht?

4. AW: Aspire 9504 WSMi: Displayscharnier links gebrochen - Woher Ersatz bekommen?

Hallo zusammen! :)

Prima, dass Ihr geantwortet habt, doch leider ...

@Schnuffelhase

Ja, diese Idee hatte ich auch mal verfolgt und was ich fand, das war ein Gerät ... dessen linkes Displayscharnier auch gebrochen war. :rolleyes:
    Aber selbst das ging am Ende für irgendwas zwischen 150 und 200 Euro weg.

@The Grinch

Jo, hab ich auch schon mal versucht und nix gefunden.

Wenn ich die Teile-Nr. 33.A61V5.007 bei Google eingebe, dann gibt es über zig Seiten, so scheint mir, nur von mir bereits besuchte Adressen und dieser Umstand ließ mich in meiner Verzweiflung hier nach weiteren Ideen, Vorschlägen oder Geheimtipps nachfragen.

Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, denn ich bin doch nicht der Erste und Einzige, der ein altes Notebook im Gebrauch hat, für das er kein Ersatzteil bekommen konnte.
    Vielleicht gibt es ja wie bei Autos eine Oldtimer-Fraktion, die solche alten Schätzchen liebt, hegt und pflegt ... und Ersatzteile für schlechte Zeiten wie diese hortet. :D

In diesem Sinne erst einmal Danke bisher, auf weitere Ideen hoffend und Grüße

mire2

5. AW: Aspire 9504 WSMi: Displayscharnier links gebrochen - Woher Ersatz bekommen?

Hast Du auch mal bei denen Angerufen?

6. AW: Aspire 9504 WSMi: Displayscharnier links gebrochen - Woher Ersatz bekommen?

Ja, ich habe auch zweimal bei Acer angerufen und ich frage mich wirklich, was für Personal die da eingestellt haben ...

Mir wurde der Vorschlag gemacht, das Gerät einzuschicken.

Das will ich aber nicht, denn als ich das einmal eingeschickt hatte - da hatte die erweiterte 3-Jahresgarantie noch Gültigkeit - dauerte es ZWEI MONATE, bis ich das Gerät zurück erhielt. Natürlich wurde ich NICHT über die Dauer informiert und erst auf telefonische Nachfrage hieß es, dass es Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung geben würde. Ich vermute fast, dass das linke Displayscharnier schwierig zu organisieren war.

Super Service und ich kann mich da noch glücklich schätzen, denn in der Garantieerweiterung stand, dass man mit dieser bevorzugt behandelt werden würde. Nicht auszumalen, wenn ich die nicht gehabt hätte ... :cool:

Jetzt ist sicherlich verständlich, dass ich nach dieser Erfahrung diesen Weg vermeiden möchte. Außerdem würde dann wohl auch eine Arbeitsstunde für die Reparatur anfallen und ob bzw. wann ich dann mein Gerät wiedersehe, das steht dann wohl in den Sternen.

Jedenfalls wurde ich nach dem Ablehnen zur Reparatureinlieferung mit den Worten "Da können wir Ihnen dann auch nicht weiterhelfen." bedacht.

Tja, und jetzt schreib ich hier und hoffe weiter.

Gruß

mire2

7. AW: Aspire 9504 WSMi: Displayscharnier links gebrochen - Woher Ersatz bekommen?

Ich meine NICHT acer, sondern bei den Leuten von
    www.acer-ersatzteile.de

8. AW: Aspire 9504 WSMi: Displayscharnier links gebrochen - Woher Ersatz bekommen?

Upps, wie peinlich, erzähl ich doch unverlangt meine Leidensgeschichte... :eek:

War aber ein gutes Gefühl, sich auszusprechen und dass mal jemand wirklich zugehört hat. :tongue:

Also nein, DA habe ich noch nicht angerufen, werde dieser Idee aber morgen oder übermorgen nachgehen und berichten, wie es ausgegangen ist.

Danke für den neuen Ansatz

mire2

9. AW: Aspire 9504 WSMi: Displayscharnier links gebrochen - Woher Ersatz bekommen?

Hallo zusammen! :)

Jetzt habe ich bei acer-ersatzteile.de angerufen und .... Nein, auch die konnten mir nicht weiterhelfen.
    Es gibt weder alternative Ersatzteile noch ist das Teil zu besorgen, eben weil es von Acer als End-of-Life gesetzt worden ist.
    Es wäre also ein Zufall und großes Glück, wenn ich das noch finde.

Ich habe jetzt nochmal mit fremdländischen Begriffen wie hinge, winkel (niederländisch) rumgespielt und nun noch diverse Händler angemailt, aber bisher nur Antworten bekommen, nach denen der oder die Artikel nicht mehr verfügbar sind.

Es ist wirklich zum Heulen.
    Hier nochmal der Link zu einem ebay-Angebot, in dem der Verkäufer schreibt, bei Acer angerufen zu haben und die haben ihm gesagt, dass das nur 30-40 Euro kosten würde.
    Acer Aspire 9500 Notebook Laptop + viel Zubehör TOP! bei eBay.de: (endet 26.07.10 17:58:04 MESZ)
    Wahrscheinlich haben die bei der Antwort überhaupt nicht über die Verfügbarkeit des benötigten Ersatzteils nachgedacht oder gingen stillschweigend davon aus, dass das kein Problem sei.

Irgendeiner noch eine Idee, Anregung, nen Link oder einen Geniestreich auf Lager?

Gruß und schönes WE

mire2

10. AW: Aspire 9504 WSMi: Displayscharnier links gebrochen - Woher Ersatz bekommen?

Winkel ist niederländisch für Geschäft,Laden das hätte mich sehr gewundert, wenn du da drunter was gefunden hättest. :D