Aspire A517-51 Aspire A517-51G-575X - Lautsprecher funktionieren nach Windows Update nicht mehr

MeQ

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Nach tollen Erfahrungen mit meinen alten Laptops, habe ich mir ein neues Aspire gekauft. Zu Beginn habe ich alle Windows Updates bis zum Windows Fall Creators Update installiert.
Vor der Prozedur gingen die Lautsprecher ohne Probleme. Danach leider nicht mehr.
Der Sound über die Klinke und Bluetooth geht weiterhin ohne Probleme.

Führe ich die Windows-Sound-Konfiguration durch, wird der Sound bei eingesteckten Kopfhören durchgeführt. Sind keine drinnen, führt er den Test auch "erfolgreich" aus, man hört halt nur nichts. Es klingt also nach einem Fehler in dem Bereich.

Was habe ich bereits versucht:

Ich habe den Soundtreiber deinstalliert von den Realtek Treiber von der Acer Treiberseite runtergeladen und installiert. Natürlich auch die Windows PRoblemfindung durchgeführt. Mit und ohne exklusiven Modus es versucht.

Vielleicht ist das Problem bereits bekannt und konnte es nur nicht "ersuchen" oder mir kann jemand auf anderer Weise helfen. Wie gesaagt, vor den Updates ging es, danach nicht mehr.

Vielen Dank schonmal und Grueße

MeQ
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
schau nach der Software "Shutup" der Fa. O&O.
Dort schalte die Treiberupdates aus. Möglicherweise auch weiteres.
Erst dann bügelt Windows Dir nicht die Treiber automatisch drüber.
Das Ergebnis bemerkst Du gerade. Von dem "Automatischen" Bügeln.

Gruß
Mc Stender
 
Oben