Aspire V3-771G Aspire auf TV spiegeln (mirroring)

Andicom

Neuer Benutzer
Hallo Usergemeinde,

ich würde gerne mein Aspire V3-771G mit Hilfe des Netgear PTV3000 auf meinem Flat TV spiegeln.
Hat hier Jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Laut meiner bisherigen Recherchen ist die Hardware dafür geeignet:
Laut Intel unterstützt der Core i5-3210M den Wi-Fi-direkt Standard und auch Miracast.
Laut Wi-Fi Alliance ist auch die verbaute Qualcomm Atheros AR5BWB222 dafür zertifiziert.

Wie es mit aktuellen Treibern aussieht weiß ich bisher noch nicht.

Möglicherweise hat ja Jemand hier praktische Erfahrungen gesammelt.
Bin für jeden Hinweis dankbar, auch weil vieles was man im I-net so liest, widersprüchlich erscheint.

MfG Andreas
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire auf TV spiegeln (mirroring)

Los Rezeptos.
Eine Intel "I" CPU (hast Du).
Ein Intel Chipsatz (hast Du).
Eine Intel WLan Karte (hast Du nicht).
Treiber von Intel Com (hast Du "noch" nicht).
Und ein "Empfangsgerät" für WirelessDisplay.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Entweder lausige Qualität oder nur und ausschließlich 1920*1024 = Full HD.
Lesestoff gibt es bei Intel.com.
 

Andicom

Neuer Benutzer
AW: Aspire auf TV spiegeln (mirroring)

Hallo Mc Stender,
vielen Dank für die Antwort!

Das mit der Intel WLan Karte habe ich auch gelesen, allerdings war auch von einem vergleichbaren, dafür zertifiziertem Produkt die Rede.
Deshalb war ich der Meinung das es mit der Atheros funktionieren könnte.
Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren :)

Dein "Ps" bezieht sich auf die WLan karte und darauf, an der Stelle nicht zu sparen?

Andreas
 

Andicom

Neuer Benutzer
AW: Aspire auf TV spiegeln (mirroring)

hm....im V3-771G ist ein Full HD LCD mit 1920x1080 verbaut.

Lese mich nun schon seit geraumer Zeit bei Intel.com schlau, mit der Erkenntnis das ich es wohl mal mit der "intel® dual band wireless-ac 7260 plus bluetooth 4.0" versuchen werde.

Vielen Dank für die Tipps und Links, es hilft die Thematik etwas näher zu durchdringen.

Andreas
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire auf TV spiegeln (mirroring)

Hallo,
das Problem sind die 2 Auflösungen. Mehr / Andere gibt es nicht.
Daher MUß das Tv - Display eine dieser Auflösungen unterstützen.
Zum Spiegeln dito. das Display im Lappy.

Diese "Erkenntnis" sorgt auch heute noch für Stress. :wink:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Da ist die Hardware aufgelistet.
http://supportkb.intel.com/wireless...lfservice/intelwidi/#portal/1026/article/2511
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben