Aspire E5-574G - Windows 7 Treiber Intel GraKa und USB 2.0

Pico

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab nun ein Acer Aspire E5-574G und möchte von Win10 auf Win7.
Grund dafür sollte der ein oder andere nachvollziehen können :lol:

Jetzt fehlen mir die Graka Treiber von Intel :( sowie USB 2.0

Hat das schon einer erfolgreich hinbekommen oder kann mir weiterhelfen?

Sämtliche Treiber die ich bei Google finde, funktionieren nicht.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire E5-574G

Hallo,
dann sei froh, das Du soweit gekommen bist.
Da stellt Intel keine Treiber für die Hardware bereit.
Also Win 10 oder Pech.
Sorry.

Intel, nicht Acer.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Seit Herbst 2015 leider immer öfters. :mad:
 

Pico

Neuer Benutzer
AW: Aspire E5-574G - Windows 7 Treiber Intel GraKa und USB 2.0

Danke für die Antworten.
Dann werde ich auf Win 10 wechseln oder das gerät zurück geben ;)

Was für eine Welt...
 

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: Aspire E5-574G - Windows 7 Treiber Intel GraKa und USB 2.0

Die Welt der vorkonfigurierten PCs und Laptops war eigentlich schon immer so. Die Hersteller unterstützen i.d.R. nur die zum Zeitpunkt der Markeinführung eines PC/Laptops aktuelle Windowsversion.

Treiber wurden Dir schon genannt. Falls die Installation wegen fehlender USB-Treiber nicht funktioniert, Intel stellt jetzt auch ein Tool zur Integration der Treiber in das Installationsmedium bereit: https://downloadcenter.intel.com/de/download/25476/Windows-7-USB-3-0-Creator-Utility

Zu empfehlen ist die Installation von Windows 7 aber nicht, denn Microsoft stellt 2017 die Unterstützung für Windows 7 auf Rechnern mit Skylake-Prozessor (Core i3/5/7-6000) ein. Willst Du unbedingt Windows 7, solltest Du eher einen Rechner aus der Broadwell- oder Haswell-Generation (5000er und 4000er Core i) nehmen. Wobei natürlich auch da nicht sichergestellt ist, daß alles funktioniert, weil diese Modelle meist mit Windows 8.1 ausgeliefert wurden. Allerdings sollten sich darunter einige Modelle finden, für die der Hersteller Windows-7-Support bietet. Idealerweise nimmst Du ein Modell, das mit Windows 7 ausgeliefert wird. Von der reinen Leistung unterscheiden sich die Prozessor-Generationen nicht sehr, nur die dedizierten Grafikadapter sind bei älteren Modellen aus der vorherigen Generation, d.h. Geforce 700/800.

Der USB-Treiber von Intel für Windows 7 auf Skylake soll auch nicht unbedingt in allen Situationen ordnungsgemäß funktionieren. Ich habe schon Berichte gelesen, daß trotz der Treiber im installierten Windows 7 viele USB3-Sticks nur mit USB2-Geschwindigkeit funktionierten. Da wird vermutlich auch nicht mehr viel weiterentwickelt oder Fehler behoben. Intel und Microsoft setzen beide voll auf die nächste Generation der Rechner und Betriebssysteme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben