Aspire E5-772G - Supervisorpasswort läst sich nicht ändern.

Squawk

Neuer Benutzer
Hallo ich habe ein Problem mit meinem ACER Laptop.
Mein Bruder hatte Ihn (kennt sich mit Laptops nicht aus) und nun hab ich ein Master Passwort im BIOS :-/

DATEN :

ASPIRE E 17 E5-772G-789A

BIOS VERSION : 1.01 InseDH20

Ich habe es mit dem Code schon geschafft in's BIOS zu kommnen und die USER und HDD Passwörter zu löschen nur verweigert er mir den Zugang um das Admin Passwort zu ändern!

Kann mir da wer helfen?
MFG
 

Squawk

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

HASH : 5934 7591

Soweit so gut... ich kann damit HDD und User Lock entfernen aber NICHT den Admin.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Die Ziehung der Dienstagszahlen hat ergeben.
46025517
Viel Glück.
 

Squawk

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Mc Stender.

Vielen Dank für die Hilfe.
Das HDD Passwort und das USER Passwort wurden gelöscht!

Leider bleibt weiterhin ADMIN grau d.h ich kann weder Bootreihenfolge festlegen,was am System ändern.
Wäre aber wichtig sonst kann ich Windows nicht installieren.

Gibt es da noch weitere Kenntwörter.


Der Acer Support will,dass ich es einschicke und für 399 EUR!!!! ein neues Mainboard einbauen lasse.
Das Gerät ist 3 MONATE alt!

Vom Preis abgesehen min. 3 Monate sie seien überlastet
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: E5-772G Supervisorpasswort läst sich nicht ändern.

Hallo,
die Beiträge hab ich mal verschoben.

Also zusammengefast, ist der Supervisor Eintrag grau und nicht zu ändern bzw. eine Eingabe zu machen.

Hast Du einmal unter die RAM Speicher geschaut ?
Da sollten Kontaktflächen sein, die sich überbrücken lassen. Für 5 sec.
Damit wird das BIOS Resettet. Ohne Akku / Netzteil. Schon klar.

Allerdings zumeist auch die Garantie in´s Wackeln gebracht. :crying:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die Entnahme der BIOS Batterie wäre auch eine Version. Mit entnommenen Netzteil und Akku. Schon klar.
Ach ja. Ohne die BIOS Batterie mindestens eine Stunde liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Squawk

Neuer Benutzer
AW: E5-772G Supervisorpasswort läst sich nicht ändern.

Das mit der BIOS Batterie kenn ich noch von PC's :)
D.h das funktioniert auch bei Laptops?

Dachte,dass diese Passwörter in einem "speziellen" Chip gespeichert werden.

Werde das mit der Batterie mal versuchen.
Danke
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: E5-772G Supervisorpasswort läst sich nicht ändern.

Wird es ja auch, aber das ist ja nicht Dein Problem.
Dein Problem ist, das Du es nicht ändern kannst. :lol:

Hast Du es mal Versucht, mit dem Ein - Taster festhalten bis aus ist und dann mit F2 in´s BIOS BEVOR ein Windows läd ?

Die Festplatten PW sind danach gesperrt. Nach dem Laden von Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:

Squawk

Neuer Benutzer
AW: E5-772G Supervisorpasswort läst sich nicht ändern.

Also ich kann schon noch was booten und zwar via USB.

Würde es helfen das BIOS zu updaten?
Also LIVE CD kann ich booten.

Gerade gesehen,dass Acer die Batterie so gut versteckt,dass man das komplette Ding auseinander nehmen muss d.h inklusive Schirm,Tastatur,RAM etc.
Dazu sind noch einige Sachen drinnen verlötet damit man sie beschädigt wenn man das Gerät öffnet.
Die wollen wohl wirklich die knapp 400 EUR haben damit sie die Batterie tauschen.

MFG
 
Oben