Aspire ES1-512-P29F und Samsung-TV mit HDMI PROBLEME

Samsung

Neuer Benutzer
Hallo, ich weiss, bestimmt schon oft gelesen, jedoch habe ich mich schon dusselig gesucht und auch probiert.

Das Problem:
Altes Aspire, Windows 7 über HDMI-Kabel mit Samsung TV verbunden. Alles perfekt. Bildschirm auf dem Fernseher automatisch gross.

Neues, o.a. Aspire (Windows 10) mit selbem TV und selbigem HDMI Kabel verbunden:

Bildschirmanzeige bleibt klein.

Laptop erkennt irgendwie den Fernseher nicht richtig, nur als Audiogerät. Ich kann nicht in der Bildschirmanpassung etwas verändern.

Ich hoffe, ich habe nicht zu wirr formuliert. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich hier übers Handy Fotos hochladen kann, könnte ich Euch zeigen, was ich meine


Ich hoffe, dass mir wirklich jemand helfen kann. Alle Antworten in den anderen Threads haben mir nicht weitergeholfen.

Da steht dann wieder nichts von Samsung....


Danke im voraus und das mich hier geholfen werden kann.
 

Anhänge

  • anzeige anpassen.jpg
    anzeige anpassen.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 2
  • samsung nur audio.jpg
    samsung nur audio.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 2
  • steuerung für intel hd-grafik.jpg
    steuerung für intel hd-grafik.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 2
  • treiber laden geht nicht.jpg
    treiber laden geht nicht.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20160313_102721.jpg
    IMG_20160313_102721.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire ES1-512-P29F und Samsung-TV mit HDMI PROBLEME

Hallo,
ja, das ist schon ein Problem.
Du schickst eine Kopie vom Lappy Bildschirm an den LCD, der mehr Pixel, als der Lappy, hat. Also nix mit Formatfüllend.

Abhilfe in der Bedienungsanleitung vom Samsung schauen, welcher Eintrag da zuständig ist.

Alternativ KEINE Bildschirmkopie verwenden. Erweitert z.b.
Dann sollte auch die Auflösung genutzt werden, die der LCD übermittelt. Also Formatfüllend.

Gruß
Mc Stender
 
Oben