Aspire One 531 - Windows 7 - wie erstelle ich die Recovery Medien ?

Lackkratzer

Neuer Benutzer
Hallo!

Auch wenn ich mich gleich als Noob damit oute :D, ich hab' da mal 'ne Frage:

Ich habe zu meinen bisherigen Laptops immer eine Windows-CD gehabt, um das System zur "Reinigung" mal völlig plattzumachen und neu aufzuspielen.

Beim nunmehr erstandenen Netbook ist zwar W7 Starter drauf, aber keine CD oder ähnliches bei :(.

Hat einer eine halbwegs verständliche Anleitung, wie ich W7 Starter auf einen bootfähigen USB-Stick bekomme, um es bei einer geplanten Neuinstallation auf den Rechner zu installieren?

Und NEIN, ich plane nicht, es woanders zu installieren, ich mag nur das Gefühl, eine Neuinstallation durchführen zu können, wenn das System zu langsam wird oder etwas garnicht mehr geht.

Ich danke schonmal für die Hilfe!


Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Windows 7 Starter sichern von AO531

Unmögliches wird hier sofort erledigt. Nur Wunder dauern leider immer noch etwas länger.
Daran wird aber schon intensiv gearbeitet.:D

MfG
 

Lackkratzer

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 531 - Windows 7 - wie erstelle ich die Recovery Medien ?

Sooo, hat ne Weile gedauert, aber ich kann nunmehr sagen, meine Frage wurde nicht beantwortet =) .
Ich wollte wissen, ob ich das System ohne ein optisches Medium auf ein USB-Stick sichern kann... nach unzähligen Googlesuchen bin ich der Meinung, dass es diese Möglichkeit nicht gibt :(.
Ich lass mich gerne doch noch vom Gegenteil überzeugen, aber denke, dass ich das schon richtig gelesen habe.
Trotzdem danke nochmal!!!
 

Lackkratzer

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 531 - Windows 7 - wie erstelle ich die Recovery Medien ?

Dankeee!!!

Nu habe ich alles zusammen!

Nochmals für die schnelle Hilfe bedankt und die Moderatoren nicht weiter verärgert (die Geschichte ist zu köstlich)!

MfG
 
Oben