Aspire One D255 + Aspire One D255E - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten

quill

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

Wo du das jetzt sagst,auf die Idee hätte ich ansich selbst kömmen müssen.Hat 5-5-5-12,grüße Peter
 

quill

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

Naja,ich hatte schon einige Tage danach gesucht.Dann endlich auf die Kingston Seite und da war er dann.Der wird bei Händlern für das N550 nicht angeboten,ich hab genetzt,grüße Peter
 

quill

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

Hallo,nun hab ich mir den Speicher gekauft aber ich hab da noch ne Frage,was sind Door 1 Schrauben?Grüße Peter
 

kunii

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

Wenn du die tastatur locker gemacht hast sind darunter schrauben, und an den für den deckel unten steht an den schrauben DOOR 1 dran. tastatur nur locker machen, kabel würde ich nicht abmachen, ist ne sch... frimelei das kabel wieder richtig rein zu bekommen.
 

quill

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

Nabend,jetzt hab ich nur ein Problem,zwei der Nasen lassen sich nicht bewegen.Die oben links und die auf der rechten Seite,wo liegt das Problem da die anderen ganz leicht gehen,grüße Peter
 

quill

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

Morgen,der Speicher ist eben gekommen,die Tastatur ist draussen und die 4 Door 1 Schrauben sind raus aber wo ist die abnehmbare Klappe und wie bekomme ich sie raus???Grüße Peter
 

kunii

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

unter der tastatur ist ein loch wo auf english dran steht hier drücken zum door 1 öffnen. oder du drehst den leppi einfach mal um und siehe da der unterboden ist eine komplette abdeckung. dort wo die aufkleber drauf sind, das alles ist door 1
 

quill

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

Hallo,nachdem ich die Frage gestellt hatte,hab ich das nun endlich auch begriffen.2GB Speicher ist drin,wird angezeigt und alles ist prima.Danke nochmal,grüße Peter
 

quill

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

Wo ich schon mal hier bin,ich habe Win 7 Pro installiert welches ich orginal gekauft habe und vorher auf einem anderen Notebook lief und auch aktiviert war.Jetzt rufe ich bei M an und da sagt man mir zum Schluss nach der Eingabe der Zahlenreihe ich wäre vielleicht auf Piraterie reingefallen und man könne das Betriebssystem nicht aktivieren??Hat wer zufällig ne Idee,grüße Peter
 

kunii

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

also bei mir funktioniert es ganz normal und ich habe es schon etliche male neu istalliert und aktiviert...! auch auf unterschiedlichen rechner. aber dann natürlich wieder runter gemacht weil es geht ja nur wenn nicht schon ein rechner aktiviert mit dem netzt verbunden ist. also es geht immer nur auf einem rechner.
 

quill

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

Jo,nach langem telefonieren habe ich erfahren das mein Produkt Key gesperrt ist.Ich hab jetzt Bilder und weitere Infos an Microsoft gemailt und hoffe die helfen mir weiter,grüße Peter
 

laenglich

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

Hallo,

ich habe auch ein aspire one mit N550 cpu.

kann mir vielleicht jemand sagen, welcher ram auf jeden fall kompatibel ist ???
ich hab am wochenende versucht einen kingston value einzubauen, damit lief der rechner aber nicht.

vielleicht kann mir ja jemand mal die genaue bezeichnung für einen 2gb riegel posten, der auf alle fälle funzt.

danke

laenglich
 

bkbad

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

Moin,

habe mir für meine Frau auch den D255 mit N550 zugelegt. Nach einigem "Fummeln" habe ich denn auch die Tastatur abbekommen.
Sind scheinbar 3 "Nasen" die sich nicht reindrücken lassen (oben links und jeweils an den Seiten oben!) Mit ein bischen "zärtlicher" Gewalt :) habe ich die Tastatur denn rausbekommen. An dieser Stelle VIELEN DANK ANS FORUM!! Ohne euch wäre ich daran schon gescheitert!

So nun zum eigentlichen Thema. Habe Versuch den Speicher mit 2GB zu bestücken. Nachdem ich ein "Transcend"-Riegel eingebaut habe und das Gerät wieder zusammengebaut war wollte ich es starten. Ergebnis war das der Bildschirm schwarz blieb. Mehrmals aus und an brachte keine Besserung! Also Speicher wieder raus, Speicherriegel gegen einen anderen getauscht (Kingston) und das gleiche Spiel von vorne. Auch in diesem Fall blieb das Netbook-Display schwarz!! Original Speicher (1GB Kingston!) wieder eingebaut und alles OK!!

1. Kann das sein das wirklich nur ein spezieller Riegel mit dem Netbook läuft? Habt Ihr da andere (2GB) erfolgreich eingebaut??

2. Die Acer Hotline hat behauptet das durch das Speicheraufrüsten die Gewährleistung flöten geht!?? Laut Google gibt es da leider unterschiedliche Aussagen. Jemand damit Erfahrung??

So das wars erst einmal. Sorry für soviel Text-Gespamme!! :)
 
Oben