Aspire One D255 + Aspire One D255E - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kunii, 4. Oktober 2010.

  1. AW: + Aspire One D255E - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten ?

    Natürlich gibt es 4Gb Module!!! Ist nur die frage ob die auch angenommen bzw. richtig erkannt werden...
     
  2. AW: + Aspire One D255E - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten ?

    Warum lesen sich denn hier immer mehr Leute die Threads nicht durch?

    Das D255 hat KEINE Serviceklappe zum RAM wechseln. Also auch Garantieverlust.
     
  3. AW: + Aspire One D255E - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten ?

    Ich kann mich nur den Aussagen meines Kollegen nur Anschließen.
    Die Acer Netbook Reihe hat keine Serviceklappe. Bei ein Wechsel des Arbeitsspeichers, muss das Gerät zum Acer Repair Center eingeschickt werden, so entsteht kein Garantieverlust.
    Jeder der ein Produkt kauft, geht ein gültigen Kaufvertrag ein und stimmt die Allgemeinen Geschäftsbedienungen zu, in dem auch die Garantiebestimmungen mit verankert sind.
    Niemand liest sich aber dies durch, was aber großer ein Fehler ist.
    Garantie ist nicht gleich Garantie, da gibt es Unterschiede.

    MfG Olaf
     
  4. #144 bartsimpson, 5. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
    AW: + Aspire One D255E - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten ?

    Ich habe keine Ahnung was für Modelle ihr benutzt aber mein Acer Aspire One D255 hat nun mal diese Serviceklappe. Um die zu öffnen muss man lediglich 4 Schrauben lösen und das führt niemals zu einem Garantieverlust, das könnt ihr mir nicht erzählen. Abgesehen davon, ich warte doch nicht 1-2 Jahre bevor ich an meinem Netbook die Konfiguration ändern darf und wieso sollte ich es dafür einschicken? Kostet mich unnötig Geld und die Arbeit schaff ich auch alleine. Ist in 10 Minuten erledigt anstatt dass man 3 Wochen auf die Rücksendung wartet.

    Solange man kein Garantiesiegel zerstört (ist hier auch nicht nötig..) bleibt in der Regel auch die Garantie unangetastet. Dass Acer das anders handhabt finde ich einfach daneben.

    Es gibt TAUSENDE von Acer Aspire One Nutzer die ihre Netbooks in der Garantiezeit aufgerüstet haben- verweigert Acer nun all diesen Nutzern die Garantie? Das wäre echt sehr kundenunfreundlich. Ich hatte auch schon einen Garantiefall und gab es überhaupt kein Problem. Von daher kann ich diese Aussage einfach nicht nachvollziehen.. Wenn ich mir so ein Netbook bei Amazon bestelle empfiehlt mir ja Amazon ja gleich noch eine Speichererweiterung hinzuzukaufen. Das suggeriert den Käufern auch noch zusätzlich dass der Wechsel garantietechnisch kein Problem darstellt.


    Acer Aspire One D255 Happy Series aufgeschraubt - teltarif.de News
     
  5. AW: + Aspire One D255E - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten ?

    Es sagt ja keiner das die Garantie erlischt wenn du den RAM aufrüstest. Es gibt aber nunmal Netbooks von Acer die keine Serviceklappe dafür haben. Und da erlischt die Garantie. Mein Acer Aspire One A150X muss ich komplett zerlegen dafür, da gibt es dann keine Garantie mehr.
     
  6. #146 Simonopolis, 21. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2012
    Maximaler Arbeitsspeicher?

    Hallo,
    ich will in mein Netbook neuen Arbeitsspeicher reinmachen, aber dafür muss ich wissen,welche Taktfrequenz und Größe der Arbeitsspeicher maximal haben darf.


    Edit Moderator
    Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
    MfG frido
     
  7. AW: Maximaler Arbeitsspeicher?

    laut intel zum n550 prozessor ddr3 / 1066mhz und maximal 2gb .
     
  8. AW: Maximaler Arbeitsspeicher?

    danke für die antworten :). die 2gb funktionieren die 4gb nicht.

    p.s. ich habe schon meinen bildschirm ausgetauscht un jetzt den ram :)
     
  9. AW: Maximaler Arbeitsspeicher?

    hallo,
    und sorry, was hat der Bildschirm mit deiner Frage zu tun?
    Danke @rndl, der dir zu der vier Gig - Geschichte alles an Infos geliefert hat.

    so rock!
     
  10. AW: Maximaler Arbeitsspeicher?

    Hallo,
    bleibt noch der Zusatz, das die Starter Edition eh nicht mehr als 2GByte verwendet. ;(

    Gruß
    Mc Stender
     
  11. AW: Maximaler Arbeitsspeicher?

    ...und der Zusatz, dass diese Aussage nach wie vor falsch ist.
    Fakt ist, das alle Komponenten, die durch die geöffnete Serviceklappe getauscht werden können und bei denen kein Siegel gebrochen werden muss, ausgetauscht werden können.
     
  12. AW: Maximaler Arbeitsspeicher?

    @Falck
    Wo Bitte schön soll bei einem Netbook die Serviceklappe sein!!!!
    Es gibt keine.

    MfG Olaf

    Acer One D255.jpg
     
  13. AW: Nach RAM- upgrade Pins für die Tastatur Befestigung verschwunden

    Ich habe das selbe "Problem". Weiß einer Rat?

    Danke Euch :thumbup::thumbup:
     
  14. AW: + Aspire One D255E - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten ?

    Ich habe mir jetzt auch das Acer D255E gekauft.

    Kann man jetzt 4GB einbauen wenn man ein Windows 7 Professional 32bit installiert hat?

    Es gibt einen 4GB Speicher welcher von den Taktraten etc passen würde.
    Diese Frage wurde leider hier noch nicht so ganz klar beantwortet...

    @mertcanmusic sagt das 4Gb auch funktionieren?

    Hoffe ihr könnt meine heiss begehrte Frage beantworten!
     
  15. #157 Fentüro, 27. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2012
    Netbook aufrüsten.

    Guten Abend alle zusammen hier!
    Bin neu hier und grüßen erstmal alle User und Admins hier im Forum recht herzlich.

    Mein erstes Anliegen,
    wir mutzen in unserer Firma für kleine Präsentationen bei unseren Kunden den Acer.
    Leider ist der Arbeitsspeicher mit 1GB etwas träge, so das Aufrüstung Not tut. Nun stellte sich nach Bestellung bei Amazon heraus das der neue 2GB Arbeitsspeicherstein von den Slots her, mit dem ausgebauten Orginalen nicht komptibel ist.

    Daher meine Frage welcher Typ müßte gekauft werden um kompatibel zu sein.
    Wären auch als Alternative 4GB machbar oder macht das keinen Sinn?

    Frage 2.
    Leider ist eine Windows 7 Starter Version aufgespielt, wir haben noch andere Windows7 Versionen die wir aufspielen wollten, leider lässt Windows das aber so nicht zu und verweist auf Any-Update, nur einen weiteren Schlüssel wollten wir nicht kaufen, welche Lösung gäbe es.

    So das war es erstmal.

    Vielen Dank.


    Edit Moderator
    Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
    MfG frido
     
  16. AW: Netbook Acer Aspire One D255 aufrüsten.

    Hallo,
    2GByte = Max Ram von Hardware (Chipsatz / CPU) = Max Ram von Software (Starter Edition).

    Welcher Typ drinsteckt verräd CPU-Z (Freeware Prog) unter "SPD" . :thumbup:

    Andere Windows-Version = Anderer Lizenzkey.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Schneller = SSD Festplatte mal angedacht.
     
  17. #160 Buissness123, 16. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2012
    Samsung 32Gb 4x 8Gb Ram 1600Mhz Ram

    was ist den mit denen? gehen die beim d255? hat hier überhaupt jemand plan? will keiner aus seinem d255 alles rausholen? habe Ultimate drauf und wollte auf 4 erhöhen, tuht sich nach einbau gar nichts.. bis auf blaue Licht anzeige.
    dan bin ich heute bei ebay auf das gestoßen (Samsung 32Gb 4x 8Gb Ram 1600Mhz Ram? natürlich nur einen von denen :)..

    Bitte um antwort!


    Edit Moderator
    Die vielen überflüssigen Satzzeichen und das vollständige Zitat des vorherigen Beitrages entfernt!
    MfG frido



    ~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~


    Service Klappe hin oder her.. das ist der blöde Deckel hinten drauf die mit ein paar Schrauben die unter der Tastur liegen gelöst sind, mach die schrauben gar nicht mehr rein,
    weil die Festplatte und der Ram dan schneller zum wechseln geht :thumbsup::lol: