Aspire R7 - teile Weise unscharf

mfreye

Neuer Benutzer
Hallo.

Aspire R7, inkl aller Updates und Win8.1
Betrieb mit einen externen Monitor, als Display Erweiterung

Problem:
Schrift im Explorer, Thunderbird oder auch Firefox sind unscharf auf dem internen Display. Schiebe ich die Fenster auf dem externen Monitor so sind sie scharf.

Ich hätte es ja auf das Display vom R7 geschoben, aber die Schriften im Startmenü oder auch im Store sind gestochen scharf. Also ist das Display in Ordnung und auch sehr gut.

Noch ein Beispiel:
Öffne ich die Systemsteuerung, ist der Fenstername "Systemsteurung" gestochenscharf, aber die Text (auch das Menue) ist unscharf.

Kann es sein, das es an den Grafikkarten liegt und die Programme / Apps hier verschiebenden ausgeführt werden?

Danke für die Hilfe.

Gruß
Maik
 

Anhänge

  • 2014-11-02 11_54_46-Systemsteuerung.png
    2014-11-02 11_54_46-Systemsteuerung.png
    182,1 KB · Aufrufe: 4
  • 2014-11-02 11_55_20-Dieser PC.png
    2014-11-02 11_55_20-Dieser PC.png
    13,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire R7 - teile Weise unscharf

Hallo,
mal unter "Anzeige" im Systemordner geschaut ?
Alles 100% (125% ist meist verwaschen).

Gruß
Mc Stender


Ps.: Um welchen R7 handelt es sich Gibt ja mehrere Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire R7 - teile Weise unscharf

Im Grunde ist es Wurscht, welches Gerät,
denn es ist kein Hardware-Problem.

Ich hab das mal in den Windows-Bereich geschubst.
 
Oben