Aspire Timeline 1820 PTZ > wann wird dieses Notebook erscheinen ?

F

frido

Guest
AW: Wann kommt das Aspire 1820PT?

@ Wachtel

Ich habe die letzten Beiträge gelöscht ! Wo soll diese Diskussion hinführen ? Es ist jedem Menschen selbst überlassen, wie lange er bzw. sie auf etwas warten will und wann es an der Zeit ist, von einem Projekt Abstand zu nehmen !

Und nun bitte >>> Back to Topic !
 

Wachtel

Registrierte Benutzer :)
AW: Wann kommt das Aspire 1820PT?

so nach langer Suche im Web hab ich beschlossen, den 1820Pt nicht zu kaufen.

weil da soll schlecht sein und Support soll auch sehr schlecht sein...

schade..
 

Wachtel

Registrierte Benutzer :)
AW: Wann kommt das Aspire 1820PT?

1. So schlecht wie dieses Deutsch?
2. Wer behauptet das dieses Gerät schlecht sein soll?
3. Wer behauptet das der Service Schlecht sein soll?


z.B

hab an Acer Frage gestellt, da bekomme ich keine Antwort.

da ist schlechte Service....

und mehere User im anderen Forum sagen dass Acer Servcie soll sehr schlecht sein...

Danke dass du "net" bin mit der Vorwürfe das ich so schlecht Deutsch tippen...
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Wann kommt das Aspire 1820PT?

Wenn hier im Forum einige User ihren Frust ablassen, dann weil Probleme nicht
entsprechend ihrer Vorstellungen gelöst werden.
In einem Forum, wie dieses hier, treffen sich "meist" nur Leute die Probleme haben,
darum ist die Ballung der negativen Einstllungen sehr hoch, sollten aber nicht
über bewertet werden.

Sicher, ich geb Dir recht das einige Statistiken acer nicht die besten Noten bescheinigt,
was den Service angeht, aber Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser.

Und was Dein Deutsch angeht - ich gehe davon aus das Du nicht aus Deutschland kommst.
 

Ehrenmitglied

Neuer Benutzer
AW: Wann kommt das Aspire 1820PT?

Tatsächlich ist meine Erfahrung mit Acer's Service mit ein Grund, weshalb ich deren Produkte stets im Auge behalte.

Nämlich dieser Service war immer unkompliziert und zufriedenstellend.

Klar schreibt man das seltener in Foren, da die Motivation dafür nicht so toll gegeben ist.
 

nightsurfer465

Neuer Benutzer
AW: Wann kommt das Aspire 1820PT?

Dem muss ich zustimmen!
Meine bisherigen Notebooks waren bis auf ein Targa alle von Acer.
Nicht umsonst hatte ich auch das 1820PTZ bereits bestellt und per Vorkasse auch schon bezahlt. In meinen Augen ist Acer Top. (eben meine pers. Meinung).
Aber das "Vertrösten" mit dem Liefertermin hat halt dazu geführt, dass viele umgeschwenkt sind auf ähnliche Angebote und teilweise dann etwas tiefer in die Tasche gegriffen haben. Schade nur für Acer....diese Kunden sind für das Produkt halt weg.


Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duffman Oh Yeah

Neuer Benutzer
AW: Wann kommt das Aspire 1820PT?

hab gerade bei geizhals nochmal reingeschaut. da steht jetzt bei manchen händlern 3.5.2010 als liefertermin...das soll wohl ein witz sein. 2 wochen steht aber auch noch da irgendwo...meine güte, was ist jetzt passiert?
 

Shakes

Benutzer
AW: Wann kommt das Aspire 1820PT?

Das 1820PTZ wird überhaupt nicht mehr kommen...gestorben !!

Es gibt Neuigkeiten für Alle, die sich für Acers seit Monaten erwartetes Subnotevertible interessieren. Die schlechte Nachricht gleich mal vorneweg: Das Acer Aspire Timeline 1820PTZ kommt nicht mehr. Stattdessen soll in Kürze der so genannte Acer Aspire TimelineX 1825PTZ auf den Markt kommen. Das Gerät ist vollkommen baugleich, kommt aber nicht wie der 1820PTZ mit einem resistiven Multitouch-Display daher. Stattdessen wird der Acer Aspire TimelineX 1825PTZ mit einem KAPAZITIVEN Display ausgerüstet. Acer beginnt laut unserem Partner Cyberport in diesen Tagen mit der Fertigung, so dass die ersten Geräte ab Kalenderwoche 15 bzw. 16 lieferbar sein sollen. Der Preis bleibt mit 599 Euro offenbar gleich. Cyberport hat den Acer Aspire TimelineX 1825PTZ bereits gelistet. Wie erwähnt ändern sich die technischen Daten des neuen Acer Aspire TimelineX 1825PTZ gegenüber dem 1820PTZ abgesehen vom Display nicht. Es wird also weiterhin der Intel Pentium SU4100 Dual-Core Prozessor mit 1,3 Gigahertz und zwei Kernen verbaut. Hinzu kommt wie bisher das Intel GS45 Chipset mit der integrierten Intel GMA4500MHD Grafiklösung. Außerdem verbaut Acer vier Gigabyte DDR3-RAM und eine 320-Gigabyte-Festplatte. Weiterhin sind Gigabit-Ethernet, Bluetooth 2.0 mit EDR, 3 USB-Ports, HDMI- und VGA-Ausgänge und ein Kartenleser an Bord. Der Akku hat immer noch eine Kapazität von 5600mAh und als Betriebssystem wird Windows 7 Home Premium in der 64-Bit-Version vorinstalliert.

Quelle: Acer Aspire 1820PTZ fällt aus - 1825PTZ mit kapazitivem Display kommt | Netbooknews.de - das Netbook Blog

Gruß
Shakes :mad:
 

Wachtel

Registrierte Benutzer :)
AW: Wann kommt das Aspire 1820PT?

danke für Infos..

so hab langsam keine Vertrauen mehr zu Acer....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Wann kommt das Aspire 1820PT?

@ all

Da das Acer Aspire Timeline 1820 PTZ nicht mehr erscheinen wird und der ein oder andere Beitrag in diesem Thread nur noch aus Halbsätzen ohne jegliche Substanz und Relevanz besteht, schließe ich diesen Thread an dieser Stelle !


>>> Closed !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Wann kommt das Aspire 1820PT?

@ all

Auf Bitte des Users Shakes hin wird dieser Thread wieder geöffnet, da es neue Informationen zum Erscheinen des Acer Aspire Timline 1820 PTZ zu geben scheint.


Eine Bitte der Moderatoren an alle User, die sich an diesem Thread beteiligen möchten:

Bitte schreibt vollständige Sätze unter Beachtung der deutschen Rechtschreibung und teilt bitte Informationen nur dann mit, wenn Ihr auch eine entsprechende Quelle dazu angeben könnt. Hörensagen, Vermutungen und Spekulationen helfen niemandem weiter und steigern nicht unbedingt die Informationsqualität dieses Forums.

Beiträge, die aus Halbsätzen ohne jegliche Substanz und Relvanz bestehen, werden wir ab sofort kommentarlos löschen !

Danke !
 

Shakes

Benutzer
AW: Aspire Timeline 1820 PTZ > wann wird dieses Notebook erscheinen ?

Moin Moin !!

Vielen Dank an "frido1966" für die Wiederbelebung dieses Threads :)

Nun zum Thema:

In diesen Monaten denken wahrscheinlich zurecht viele Interessenten was sich Acer bei seiner aktuellen Produkt- und Marketingpolitik sich so denken mag.

Nach der großen Ankündigung des "Aspire Timeline 1820PTZ" das immer wieder verschoben wurde (viele Händler listeten das Produkt) bis zur kürzlichen Hiobsbotschaft das 1820PTZ nun jetzt garnicht mehr erscheinen wird sondern gleich das 1825PTZ als Nachfolgter gekürt wurde, gibt es überraschenderweise jetzt folgende Nachricht:

Das Hickhack um den Acer Aspire Timeline 1820PTZ erreicht dieser Tage seinen Höhepunkt. Nachdem das Gerät inzwischen zwar gegenüber den meisten Händlern “abgekündigt” und mit dem Acer Aspire Timeline 1825PTZkapazitivem Touchscreen angekündigt wurde, sind nun doch noch “Restmengen” des 1820PTZ bei Cyberport angekommen. Der Preis des Geräts mit resistivem Touchscreen liegt mit 699 Euro jedoch ein ganzes Stück über dem ursprünglich geplanten Preis, weil statt eine bessere CPU verbaut wird. eine überarbeitete Variante mit Cyberport kann den Acer Aspire Timeline 1820PTZ ab sofort vom Lager liefern.

Statt des Intel Pentium SU4100 kommt bei den nun verfügbaren Geräten der Intel Pentium ULV SU7300 mit 1,3 Gigahertz zum Einsatz. Außerdem sind 4 GB RAM und eine 320-Gigabyte-Festplatte verbaut. Die Grafik liefert die GMA4500MHD Grafiklösung des GS45 Chipsatzes. Weiterhin sind N-WLAN und Bluetooth 2.1 an Bord. Als Betriebssystem wird Windows 7 Home Premium verwendet.

Das Acer Aspire Timeline 1820PTZ kann in den Farben blau und schwarz geordert werden. Gleichzeitig mit der Verfügbarkeit der “Restmengen” verschiebt Acer die Einführung des Acer Aspire Timeline 1825PTZ nach Aussagen der Produkt-Manager gegenüber Cyberport auf “Anfang Mai”. Auch bei den Händlern ist man angesichts der Verwirrung um das erste Subnotevertible von Acer wenig begeistert. “Gut geplantes Produktmanagement sieht anders aus”, so der Kommentar von Cyberport.

Quelle: Acer Aspire Timeline 1820PTZ ab sofort verfügbar, aber teurer | Netbooknews.de - das Netbook Blog

Dazu sollte sich jeder selbst seine Meinung bilden (699,- ?? - ich glaub die spinnen wohl !!), ich für meinen Teil habe mich schon längst für einen anderen Hersteller entschieden - schade Acer !!

Mit vielen Grüßen
Shakes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wobut

Neuer Benutzer
AW: Aspire Timeline 1820 PTZ > wann wird dieses Notebook erscheinen ?

Der Preis des Geräts mit resistivem Touchscreen liegt mit 699 Euro jedoch ein ganzes Stück über dem ursprünglich geplanten Preis

Erst kurz an Martin und die anderen Moderatoren: ganz herzlichen Dank für das Neueröffnen des Threads, ich verfolge ihn mit viel Interesse. Zweitens: wenn ich grammatikalische oder andere Fehler mache in meinen Beiträgen: Sorry, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache, sondern Niederländisch.

@ all: Ich finde es einen hammer Preisunterschied! Ich war am liebäugeln mit 1420P für nur 500 E, jetzt gibt es nur den aufgemotzten 1820PTZ für 700! Nicht so schön. Ausserdem kommt dann angeblich 06.05. der 1825PTZ endlich auf den Markt für 599, also wieso soll man ein "Auslaufmodell" kaufen für 699?
Auch diese Ewige Geschichte mit der Lieferbarkeit ist absurd für so eine große Marke wie Acer, findet ihr nicht? Hatte Acer Support gefragt wie es denn aussieht mit der 1825PTZ und diese Absage von 1820PT(Z) und die Antwort war:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Über den Store bieten wir dieses Gerät nicht an.

"Speziell für weitere Fragen, die kaufentscheidend sind, haben wir für Sie eine kostenfreie Info-Hotline unter der Rufnummer 0800 / 22 44 999 geschaltet. Dort können wir auf Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch besser eingehen. Unsere Kollegen freuen sich auf Ihren Anruf Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 !"

Wenig aussagekräftig. Ich warte geduldig weiter ab, was die ersten richtigen Erfahrungsberichte und Expertenseiten sagen, bevor ich hier zuschlage. Aber selbst nach einem halben Jahr warten, finde ich das Teil noch klasse!

grüße,

Wobut
 

Duffman Oh Yeah

Neuer Benutzer
AW: Aspire Timeline 1820 PTZ > wann wird dieses Notebook erscheinen ?

Also ich hab heute mein 1820PT von cyberport geliefert bekommen. joar, 679€ mit timeline-gutschein für 20€, aber dafür halt 4gb ram und den su7300 statt 4100. und keine wartezeit mehr =) wer braucht schon ein kapazitives display? und auch das resistive display reagiert super auf den finger, wenn man nicht mit dem nagel drückt.

bin voll zufrieden!

nur eine kleine nebenfrage: unterstützt der hdmi-ausgang keinen ton? im sound-menü tauchen nur die lautsprecher und spdif auf.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire Timeline 1820 PTZ > wann wird dieses Notebook erscheinen ?

Kann sein das hier Treiber fehlen?!
Oder es geht wirklich nicht, wegen der IGP (intel ist da schon immer ein wenig
Nachlässig gewehsen).
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire Timeline 1820 PTZ > wann wird dieses Notebook erscheinen ?

Hallo Duffman

Über einen Erfahrungsbericht würden wir uns freuen. Wenn du Lust und Zeit hast wäre es nett wenn du was zum 1820PT schreiben würdest.

MfG
 

Wobut

Neuer Benutzer
AW: Aspire Timeline 1820 PTZ > wann wird dieses Notebook erscheinen ?

Hi Duffman und alle,

Ich schliesse mich cat120 an und würde mich auch sehr über eine Erfahrungsbericht freuen! Wie schnell/laut/warm/bedienbar ist er. Wie ist das (glare) Display in der direkte Sonne zB? usw. Das mit dem HDMI ist echt komisch, bin gespannt wa für ne Lösung du findest.
Schliesslich an allen: vielleicht dass irgendwann 1820PT oder 1420P als "Ausstellungsgeräte" "aus der Reparatur" oder "Rückgabe innerhalb der Frist" erhältlich sein werden auf: http://acersonderposten.de/cms/index.php/aktuelle-sonderposten Dort kann man Schnäppchen von Acer finden wenn man geöffnetes Zubehör oder leichte Kratzer auf Rahmen o.Ä. im Kauf nimmt. Volle Garantie, versteht sich.
Aber angesichts der Situation um die Lieferbarkeit dieser Modelle, wird das wohl noch etwas dauern wahrscheinlich...
Gr.
Wobut
 
Oben