Aspire VN7-592G - Rückkauf statt Reparatur

Dieses Thema im Forum "Acer Service" wurde erstellt von BlackArgon, 24. März 2016.

  1. Ich habe mein im Januar gekauftes VN7-592G an Acer zur Reparatur geschickt. Zu dem noch immer nicht hinreichend gelöstem Problem des elektrischen Knisterns, gesellte sich ein defektes W-Lan/Bluetooth Modul. In der Hoffnung auf eine schnelle Reparatur erhielt ich folgende E-Mail:

    Leider kann Ihr Gerät nicht repariert oder ausgetauscht werden
    Damit wir den Vorgang abschließend bearbeiten können, benötigen wir bitte Ihre Bezugsrechnung zur Prüfung, um festzustellen ob wir eine Kaufrückabwicklung oder einen Rückkauf vornehmen



    Anscheinend müssen die Probleme mit der Serie doch ziemlich gravierend sein, denn eine solche Aussage kommt meines Erachtens einer "selektiven" Rückrufaktion gleich. Auf telefonische Nachfrage, ob es allgemeine Probleme mit dieser Serie gibt, bekam ich nur ein "Das darf ich ihnen nicht beantworten" zurück. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. AW: Aspire VN7-592G Rückkauf statt Reparatur

    Hallo,
    schick doch die Rechnung in Kopie hin. Kann ja nicht mehr als Bares bei herauskommen.

    Die Kopie muß auch bei einer Garantie-Reparatur mit geschickt werden.
    Warum ?
    Damit ein freundlicher "Mensch" das Datum der Garantie richtig stellen kann.

    Das ein aktueller Typ nicht Repariert wird, hab ich ehrlich nur bei einem Transport-Schaden erlebt. Wenn halt der Transporter - Reifen drüber.

    Neue "Eingeweide" schon häufiger.
    Da paste der Aufkleber drunter nicht mehr zum Board drinne.

    Neuer Lappy, neuer Chance. :wink:

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. #3 BlackArgon, 24. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2016
    AW: Aspire VN7-592G Rückkauf statt Reparatur

    Momentan stellt sich mir nur die Frage für welches Modell ich mich entscheiden soll. Der Mix aus Portabilität und ausreichender Hardware war beim Acer Black Edition absolut unschlagbar und vergleichbare Geräte mit Intels sechster Generation sind momentan nicht wirklich weniger "problembehaftet".

    Gibt es denn VN7-592G User die keine Probleme mit ihrem Gerät haben?

    Von einem Transportschaden ist sicherlich nicht auszugehen. Der Versand erfolgte in sorgfältigst verpackter OVP :p
     
  4. #4 Mc Stender, 24. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2016
    AW: Aspire VN7-592G Rückkauf statt Reparatur

    Hallo,
    ich meine, da wurde ein "Sound-Check (Das "Zirpen" der Schaltregler) per BIOS gemacht.
    Erfolgreich ? Wohl nicht immer.

    Ansonsten meine ich, was ich geschrieben habe. Reifenspuren eines Tranporters ? auf der Verpackung. Ne knappe Tonne dürfte die Verpackung genauso demolieren, wie den Inhalt. Reparatur sinnlos.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Gab / gibt es auch mit Ultra HD Display. Anderes Gerät, neue Chance ?