ASUS Eee PC - nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > wie das System wieder funktionsfähig

Falck

Benutzer
AW: ASUS Eee PC - nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > wie das System wieder funktionsfähig machen

Ruhig Blut renpi!!
Ist alles ganz einfach!!

Als 1. lädst du dir die Treiber für dein eeePC herunter.
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download Eee PC R101D

Als 2. lädst du dir ein Win7 herunter und baust es so um wie beschrieben und lädst alles auf einen USB Stick. Ist ganz easy und genau beschrieben!
http://www.acer-userforum.de/hardwa...unigen-ssd-und-ram-aufruesten.html#post357601

Installation:
Win7 vom Stick aus installieren
Treiber installieren. 1.Chipset, 2. ATK, 3.VGA, danach ist die Reihenfolge egal.
Win Update machen und alles installieren, auch die Optionalen.
Fertig und sich freuen!

Falck


Edit:
Wenn einmal der Virus im System ist kannst du es vergessen. Selbst wenn du ihn eliminieren solltest, du wirst immer ein ungutes Gefühl haben ob er wirklich weg ist.
Die ganze Rumfummelei dauert länger als ein kompletter Cleaninstall.
Meiner Meinung nach hilft da nur platt machen das Ganze und ein frisches System drauf.
Ich empfehle als Freeware den avast! Free Antivirus, z.B.
http://www.heise.de/download/avast-free-antivirus.html
 
Zuletzt bearbeitet:
R

renpi

Guest
AW: ASUS Eee PC - nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > wie das System wieder funktionsfähig machen

also ich bin am Ende ...ich werde jetzt schlafen gehen und habe vor euch morgen wieder zu nerven :blink: danke euch für eure Bemühung mir zu helfen :Dhabe viel dazu Heute gelernt ....
 
F

frido

Guest
AW: ASUS Eee PC - nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > wie das System wieder funktionsfähig machen

*** Offtopic ***


@ Falck

Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren >>> glaubst Du nicht, dass wir das alles auch so empfohlen hätten, wenn wir das Gefühl gehabt hätten, dass der User bzw. die Userin renpi in der Lage wäre, dass alleine umzusetzen?

Weshalb haben wir wohl den Hinweis in Richtung "externe Hilfe" gegeben? Wohl kaum ohne Grund - gelle?!

Und wir haben hier "weiß Gott" nicht zum ersten Mal User erfolgreich durch das von Dir beschriebene Verfahren "gelotst"!
 
Oben