Aspire 7750G Atheros AR5B97 - keine Verbindung verfügbar

itAxel

Neuer Benutzer
Code:
Laptop:
Aspire 7750G
Windows 7 Home Premium 64Bit / SP 1

Firewall: 
Zone Alarm 

Antivir:
Avira Free Antivirus

Firewall und Antivir sind solange bis es funktioniert abgeschaltet.

WLAN:
Atheros AR5B97 WLAN
Treiber: Atheros AR5B97 Wireless Network Adapter Version 9.2.0.439 10.08.2011

Router:
Vodafone Vox UI Easybox 904 xDSL


! LAN Verbindung funktioniert ohne Probleme !


Hallo zusammen,

ich hab von meinem anderen Laptop die Festplatte ausgebaut und in den Aspire eingebaut und alle aktuelle Treiber vom Hersteller installiert.
Das System läuft stabil und es funktioniert alles bis auf das Wlan. Es baut keine Verbindung auf.
Mit der Festplatte die drin war und dem System das drauf war (Win7 Home Premium 64Bit) hatte ich Verbindung. Demzufolge ist die Wlan-Hardware nicht defekt.

WLan-Treiber ist aktuell
WLan ist eingeschaltet (rote LED)
Netzwerkadapter ist aktiviert

Infotext am Symbol rechts unten in der Taskleiste:
"Nicht verbunden"
"Es sind keine Verbindungen verfügbar."


Nach ausführen der Problembehandlung:
"Beim Adapter 'Drahtlosnetzwerk' sind Probleme aufgetreten."
"Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter vor."
"Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden."


Ich habe soweit jedes Forum durchsucht und mögliche Ansätze gegoogelt und alles an Variationen ausprobiert was ich finden konnte. Hat mich leider nicht weiter gebracht.

Weis von euch jemand vielleicht noch eine Lösung?

Lg itAxel
 

itAxel

Neuer Benutzer
AW: Atheros AR5B97 - keine Verbindung verfügbar

Guten Morgen...

ich hab mir gestern noch einen normalen Wlan-Stick (TL-WN823N, 300Mbit/s-WLAN-Mini-USB-Adapter) gekauft, angeschlossen und installiert.
Hier ist genau das gleiche spiel. Er funktioniert aber bekommt keine Verbindung.

Nun bin ich am ende mit meinem Latein.

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?

Gruß itAxel
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Atheros AR5B97 - keine Verbindung verfügbar

Hallo,
Blindflug und Voodoo Trommeln kommt nicht gut. Die Forenglaskugel ist heute auch beschlagen.
http://www.acer-userforum.de/netzwe...lan-probleme-wlan-treiber-zum-ausfuellen.html

Betriebssystem / selber oder von Acer installiert + welches ? Sehe gerade Win 7 Selber inst. ?
Schau mal in die Software-Ecke. Für Norten gibt es ein Deinstallations-Packet.
Das ist auch nötig.

Gruß
Mc Stender
 

qqqq

Benutzer
AW: Atheros AR5B97 - keine Verbindung verfügbar

Hallo,

falls Zone Alarm der Übeltäter ist: Bloßes Abschalten/Deaktivieren reicht bei dieser hartnäckigen Firewall nicht immer aus, sondern die Firewall muss dann deinstalliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

itAxel

Neuer Benutzer
AW: Atheros AR5B97 - keine Verbindung verfügbar

Vilen Dank für eure Antworten.
qqqq's hinweis hat geholfen.

Hab Zonealarm komplett entfernt und schau da nun geht es.

Vielen Dank.

Gruß itAxel
 
Oben