Aspire VN7-571G Atheros WLAN

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Atheros WLAN

kann schon sein daß deine WLAN Karte was hat oder die Antennen schlechten Konatkt haben bzw. falsch verlegt wurden.

Aber wenn es mit dem anderen Stick noch schlechter ist liegt es wohl an etwas anderem.
Möglicherweise irgendeine Schirmung mangelhaft, dann wäre aber nicht die WLAN-Karte defekt sondern irgendwas anderes am Motherboard.
Vermutl. werden sie aber nur die Karte tauschen wennst einschickst und der Fehler bleibt da altes Motherboard.
Insgesamt eine sehr blöde Geschichte - wünsch dir viel Glück!

Versuche mal BlueTooth abzudrehen ob das eine Auswirkung zeigt.
 
B

bilo62

Guest
AW: Atheros WLAN

Hab ich schon.

Ich hab ja meistens 5 Balken, also volles Signal, nur die Geschwindigkeit ist sehr schwach. Wenn ich im anderen Zimmer bin (wo der Router steht), hab ich mit ebenfalls 5 Balken, aber volle Geschwindigkeit. Also scheint es ja zu gehen, nur fällt die Geschwindigkeit sehr stark.

Gehe ich 1-2m Richtung Router (von dem Zimmer wo die Geschwindigkeit niedrig ist) geht's schon wieder. Habe auch schon den idealen Kanal und die Frequenz. Mit anderen Geräten hab ich auch an dem gleichen Tisch keine Probleme.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Atheros WLAN

vielleicht äußerst ungünstige Reflexionen oder sowas, kannst Antennen am Router anders stellen oder den ganzen mal um 45-90° drehen?
Oder wirkl. nur das BS irgenwie versaut und versch... und Neuaufsetzen könnte Besserung bringen, zumal ja sogar browserabhängige Unterschiede beobachtbar wie du schriebst.

LG Grisu
 

dirk3012

Neuer Benutzer
AW: Atheros WLAN

Habe mir ein E1 572g zugelegt. Mit dem Ar956x. Wenn ich etwas herunterlade brich immer der Download ab. Was kann das sein? WLAN bricht nicht ab, oder es geht so schnell das der Router es nicht aufzeichnet. Welche Karte könnte ich nehmen zum Austausch ?
 
Oben