Aspire V3-771G Audio schaltet nicht auf Lautsprecher um.

fabianw

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen mein Windows 8 wegen einer defekten Festplatte neu installiert.
Seitdem schaltet sich nicht mehr automatisch der Lautsprecher ein, sobald ich die Kopfhörer entferne. Ich muss immer komplett neu starten. (bei Win8 also ein erweiterter Neustart)

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für dieses Problem parat.

MfG und ein schönes Wochenende
Fabian W.
 

fabianw

Neuer Benutzer
AW: Audio schaltet nicht auf Lautsprecher um.

Oh, oben ganz vergessen.
Habe alle Treiber installiert.
Muss ich vielleicht noch irgendwas einstellen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Audio schaltet nicht auf Lautsprecher um.

Hallo,
und die Treiber stammen, wie die "Anwendungen", von der Acer Homepage (unter Support) ??

Gruß
Mc Stender
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Audio schaltet nicht auf Lautsprecher um.

könntest es auch noch mit den Support-Programmen v. Acer versuchen, viell. hat ja das Launch oder ein anderes darauf Einfluß.
Hast auch den HD-Audio installiert?

LG Grisu
 

fabianw

Neuer Benutzer
AW: Audio schaltet nicht auf Lautsprecher um.

Ah, ich habe scheinbar Treiber vom Aspire 711 geladen. Nicht vom V3 771g.
Ich nutze mal die Gelegenheit, und mache einen CleanInstall von Windows 8.1. Ich melde mich dann noch mal hier Falls es Probleme mit dem Sound gibt.

Vielen Dank schon mal.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Audio schaltet nicht auf Lautsprecher um.

na eben ;-)

wie macht man einen 8.1 clean???
möcht ich auch, hab auch gestern auf 8.1 upgedatet, aber woher iso für clean nehmen wenn nicht stehlen???

Hab mich noch nicht schlau gemacht, aber wenn du weißt wie könntest mir etwas Zeit ersparen.

LG Grisu
 
Oben