Veriton X6610G Audioausgabe funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von katharina.th, 17. August 2020.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir im Frühjahr einen benutzten PC zugelegt.
    Acer Veriton X6610G

    Leider habe ich jetzt erst festgestellt, dass die Audioausgabe des Geräts nicht funktioniert.
    Daraufhin habe ich es mit Lautsprechern, Headsets (AUX+USB) und Kopfhörern (AUX) ausprobiert - hat alles nicht funktioniert.
    Mir werden die jeweiligen Geräte gar nicht erst angezeigt..

    Windows 10 habe ich bereits aktualisiert.
    Die Treiber der Geräte kann ich nicht aktualisieren, da mir die ja gar nicht erst angezeigt werden.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke im Voraus,
    Katharina
     
  2. Hallo,
    das BIOS aktuell ?
    Treiber ? Bitte sehr.
    Produkt-Support | Acer Deutschland
    Ausgeliefert mit Win 7 oder 8. Anno 2012.

    Im BIOS mal geschaut ?
    Manchmal hat´s da Optionen.

    Gruß
    Mc Stender
     
    katharina.th gefällt das.
  3. Da hat er Recht - schau mal im Bios nach dieser Option:

    X6610G_Audio.jpg
     
    katharina.th und Mc Stender gefällt das.
  4. #4 katharina.th, 19. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2020
    Ok, danke für eure Antworten. Ich bin leider nicht sicher mit welcher Windows Version der PC ausgeliefert worden ist. Kann ich das irgendwo nachschauen?
    Ich bin leider alles andere als technikaffin..

    Was muss ich im Bios denn auswählen, dass ich zu der Übersicht komme?

    Ich habe den über den Link der verschiedenen Treiber den Audio-Treiber heruntergeladen. Wie kann ich das nun anwenden?

    Danke..
     
  5. Hallo,
    mit der Del Taste solltest Du in´s BIOS kommen.
    Und dann mal schauen.
    Möglicherweise war´s das schon.

    Treiber sind in einer .zip Datei.
    Dort mit dem Dateimanager rein, den Inhalt kopieren und in einem anderen Ordner speichern.
    Da sind die Daten dann ausgepackt und können, als "Admin" installiert werden.

    Zumeist eine install.exe oder .bat .

    Gruß
    Mc Stender