Aspire VN7-591G Auf 4K Display umrüsten

Janitooo

Neuer Benutzer
Hi, ich habe ein Acer VN7-591g Black Edition Notebook mit einem Full HD Display. Ich würde nun gerne auf ein bestimmtes 4k Display wechseln.
Kurz zur Motivation: Ich bin Grafiker und in der neuen Acer Concept D Serie stecken Displays mit 100% Abdeckung des Adobe RGB Farbraums, was für mich sehr interessant ist.
Gaming spielt bei der der Frage keine Rolle, ich weiß dass das 4K Display die 860M GTX eigentlich überfordert, mir geht es nur um den Farbraum.
Nun gibt es ja das VN7-591g 75TD ausgestattet mit einem 4K Display, welches kompatibel zu dem AU Optronics AUO31EB Display wäre was ich gerne einbauen möchte. Dieses Display hat aber ein 40pin Display-Stecker statt dem 30pin Stecker in meinem Notebook.
Nun meine Frage: An welcher Stelle unterscheidet sich die Hardware der beiden Notebooks? Ist am 591g mit dem 4K Display ein anderer Connector auf dem Mainboard oder wird einfach nur ein anderes Kabel was 40 statt 30 pins hat, benutzt `?

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
4k oder nicht. LCD-Displays gibt es in einer "Unzahl" Varianten.
Größe, Befestigung und der Anschluß muß passen.
Und ja. Die VN7-591G Serie wurde auch mit 4k ausgeliefert.
Eben, mit dem passenden. Und das Displaykabel ist auch ein anderes.
3 Lanes anstelle 2 Lanes.

Gruß
Mc Stender


Edit.: Da schau mal.
B156ZAN03.1 AU Optronics Corp. | Panelook.com
100% Adobe abgedeckt.
Das war "Serie" full Hd.
LP156WF4-SPK1
Da wären Ersatzteilpreise / Zubehör. Sind sogar 4 Lanes.
Original Acer Screen / Display / Panel 15,6" UHD non-glossy eDP Aspire V Nitro7-591G Serie-ANKL1560C004ASVN7591G
 
Zuletzt bearbeitet:

Janitooo

Neuer Benutzer