Aspire 5672 Aufkleber entfernen

pacer

Neuer Benutzer
Hi,

Wie schon in der Vorstellrunde gesagt bin ich seit vorgestern ein sehr zufriedener Besitzer eines Aspire 5672AWLMi. Wirklich ein tolles Gerät, vor allem das problemlose Setup hat mich begeistert.

Nun eine vielleicht etwas seltsam anmutende Frage: Wie bekomme ich die Aufkleber weg, ohne daß störende Kleberreste das Gerät verunzieren? Mit organischen Lösemitteln den Kleberresten zu Leibe zu rücken empfiehlt sich ja nun keineswegs.

Insbesonders störend empfinde ich da den Kleber am Display: "Windows Vista Premium Ready" Aber auch der Aufkleber rechts auf der Handauflage ist nicht wirklich hübsch.

Die Logokleber von ATI, Windoof und Intel - links auf der Handauflage - dürften die wohl problematischsten sein, da sie den Eindruck erwecken, auf extreme Haftkraft getrimmt worden zu sein.

Und warum ich die Dinger ab haben will? Ganz einfach: erstens finde ich die Aufkleber unästhetisch und zweitens befürchte ich, daß vor allem der Kleber rechts auf der Handauflage mit der Zeit schäbig und abgewetzt werden wird.

Wenn dieses Problem gelöst ist, werde ich mich ein wenig mit der Partition 0 und dem eRecovery beschäftigen. Aber das ist eine andere Geschichte...

Liebe Grüße

Peter
 

pacer

Neuer Benutzer
Ausgeklebert - Danke für die Tips

Danke Richard
Danke Chlorgas

Ja, das hat so gefunzt, auch der widerspenstige M$ Kleber hat sich letztlich der Stecknadel und dem Kletzelfinger ergeben müssen ;)

Und nachdem wir das erledigt haben, blicken wir voll Neugier auf den nächsten Task, nämlich die versteckte Partition 0 näher zu betrachten.

Auf Wiedersehen im nächsten Thread


Peter
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Recoverydateien vom Hersteller sind darauf gespeichert! Ich habe sie problemlos löschen können. das einzige was mir danach aufgefallen ist, war dass ich den ProductKey von Windows XP selbst eingeben musste. Vorher fiel das weg.

Cu
 

D.Naef @ Acer Schweiz

Neuer Benutzer
Kleber ABLÖSEN!!!


Die meisten Klebstoffe an solchen logos oder Aufklebern lassen sich durch WÄRME am besten ablösen.

Also kurz den Haartrockner draufhalten dann kann man diese Kleber sehr einfach entfernen.
Keinen Heissluftfön verwenden, denn dieser hat so an die 300° der kann schon nach sehr kurzer Zeit ein Notebook Cover zum schmelzen bringen.

Sollten danach trotzdem noch Kleberrückstände haften bleiben, kann man etwas Wundbenzin nehmen (nicht so agressiv wie z.B. Nitroverdünner, da es auf der Haut verwendet werden kann). Wundbenzin schadet am Notebookcover nicht. Andernfalls kann auch ein Kleberentferner weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen

Dominic Näf

Acer Computer AG
Schweiz
Notebook Techniker
 
Oben