Aspire V3-531 Aufladung mit Stromkabel bricht ab

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Elfenzauber, 5. Oktober 2018.

  1. Hallo zusammen,
    mein Laptop lädt nicht mehr über das Netzteil.
    Wenn ich es einstecke, geht die Batterieanzeige 4x nach oben, zeigt den Ladevorgang an und stoppt dann. Es kommt keine Meldung, woran es liegen könnte.
    Auch mit einem anderen Netzteil für acer aspire geht's nicht.
    Woran kann das liegen und was kann ich tun? Bitte für Laie erklären. Danke vielmals im Voraus.

    LG Claudia
     
  2. Hallo Mc Stender,
    herzlichen Dank.

    Ich hatte dies schon entdeckt nach meinem Post. Doch bisher hat es in beiden beschriebenen Varianten nicht funktioniert.
    Dann bestelle ich einen neuen Akku und hoffe, das Thema hat sich damit erledigt.
    Mich hatte es irritiert, weil beim einstecken des Netzteils 4 mal der Ladevorgang an der Batterieanzeige ging und dann stoppte.

    Bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt.
    Viele Grüsse, Claudia
     
  3. Wow, es geschehen Wunder:)
    Mein Sohn wollte das Starten direkt mit dem Akku nochmal ausprobieren und schwups fuhr der Laptop hoch und die Batterie zeigt 100 aufladung an. Ich hatte ihn gestern Abend aufgeladen, ausgeschaltet und heute Morgen zeigte sich der Batteriestand leer. Also es funktioniert wieder alles, wenngleich ich nicht weiß wie. Doch Hauptsache es tut seinen Dienst.

    Gruss in die Runde.
     
    Mc Stender gefällt das.