Aspire 7750G Austausch der Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Telefonbomber, 11. Juli 2018.

  1. #1 Telefonbomber, 11. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
    Hallo
    Ich möchte gerne bei meinem Acer Notebook das den Internet-Standard 802.11g hat aufrüsten.
    Mit dem alten Standard erhalte ich maximal einen download von 25 mbh/s.

    Habe einen Vertrag bei Unitymedia und bekomme am Router über 400 mbh/s .

    Kann ich eine Netzwerkkarte mit Standard 802.11ac einbauen bzw. austauschen ohne das die Funktionen
    beinträchtigt werden?


    Oder ist die Zeit mit diesem Notebook für das schnelle Internet vorbei?

    Freue mich von Euch zu hören.
     
  2. Hallo,
    am "aussichtsreichsten" ist es, beim Hersteller der Netzwerkkarte zu bleiben.
    Halt "Nur" ein AC Modell einzusetzen,
    Beim 7750 war das eine PCI Express Karte.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: 5GHz einmal angedacht ?
    Häufig ist es "Nur" zu voll. Auf den 2,4 GHz oder der Kanal ... Halt einen anderen mal Testen ?
    Siehe Netzwerkkarte / Treiber
     
  3. Hallo
    Ich melde mich nochmal.
    Ich habe mir mal die Wlan Karte im Notebook angeschaut.
    Es handelt sich um eine theros AR5B97 300MBit 802.11b/g/n Mini PCI Express Halfsize Wlan Karte.

    Diese sollte ja dann den n - Standard empfangen.

    Mein Router ist eine Fritzbox 6490 und auf 2,4 GHz uns 5 Ghz eingestellt.

    Wenn ich bei meiner Router im Menü unter bekannte WLan Geräte gehe
    sehe ich den Eintrag meines Notebooks und unter Eigenschaften folgenden Eintrag.

    2,4 GHz / g / 20 MHz
    WPA2, 1 x 1

    Warum wird g angezeigt und nicht n.
     
  4. hallo,
    die Treiber deiner Atheros sind aktuell,
    der Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (...ich weiß ist mit Arbeit verbunden)
    ggfls. langst schon den Router vom Stromnetz zu trennen
    ?
     
  5. Diese hier wäre ein sehr gute Alternative und sollte seitens Motherboard/Bios auch korrekt angesprochen/integriert werden - diese Karte gibt es natürlich auch bei anderen Anbietern:
    - Intel 7260.HMWWB.R Dual Band Wireless-AC 7260-PCIe WLAN: Amazon.de: Computer & Zubehör -

    Intel-WLAN.jpg

    Das Auswechseln stellt ja bei diesen älteren Modelle dank Wartungsklappe kein Problem dar!