Aspire E5-573G Automatische Reperatur

Coréy

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

ich hab mir gerade ein neues Aspire E5-573G-7239 gekauft und als es dann kam habe ich das normale setup durchgeführt und anschließend einige programme (DropBox, Avast,...) installiert und McAfee deinstalliert. Daraufhin wollte ich das notebook restarten und sofort ist die automatische reperatur angelaufen gefolgt von der pc-diagnose. schlussendlich bin ich auf die meldung "ihr pc wurde nicht korrekt gestartet" gekommen. (auch nach mehrmaligen rebooten).

dann hab ich mal den pc zurückgesetzt und das gleiche spiel hat von vorne begonen.
an was kann das liegen? kann ich da selber noch was machen oder lieber gleich zurückschicken?

LG Coréy

Intel Core i7-5500U
ntel HD 5500 Graphik. 950 MHz, DirectX 11.2
NVidea Geforce GT 940M, 4GB VRam
vorinstalliertes Windows 10 64bit mit McAfee und Acer Software
TB SSHD Festplatte SATA 3GB/s 5400 RPM
8 GB DDR3 SDRAM PC3
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire E5-573G - Automatische Reperatur

Hallo,
mit F2 in das BIOS und die Default-Werte laden / Abspeichern / Rebooten.
Dann nochmal Rebooten, aber vorher ganz ausschalten (Ein-Taster festhalten bis "Aus" ist) .

Gruß
Mc Stender
 

Coréy

Neuer Benutzer
AW: Aspire E5-573G - Automatische Reperatur

Funktioniert nich, es komt bei beiden reboots die gleiche meldung.
Kann es sein das es an mcafee und avast liegt? (hab avast installiert und ab dem folgendem start began das problem)
 

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: Aspire E5-573G - Automatische Reperatur

Sobald zwei Anti-Virus-Anwendungen gleichzeitig laufen, kann es Probleme geben. Deswegen immer erst die eine Anwendung entfernen und dann die andere installieren. Idealerweise läßt man vorher noch das von den meisten Herstellern angebotene Deinstallationsprogramm laufen, das etwaige Reste entfernt.

Welche anderen Programme wurden noch installiert?

Anfangs war es auch so, daß viele Virenscanner mit Windows 10 Probleme hatten. So daß erst Updates von sowohl Windows 10 als auch den Scannern installiert werden mußten. Auf welchem Stand ist Windows 10 bei Dir? (Starticon anklicken und bei geöffnetem Startmenü winver eingeben und die Eingabetaste/Enter drücken, dann erscheint ein Fenster u.a. mit der Versionsnummer)
 

Coréy

Neuer Benutzer
AW: Aspire E5-573G - Automatische Reperatur

ja, hab weitere fälle gefunden die das problem nach der avast instalation hatten, ich setzt den pc gerade wieder zurück und lass dann mal das deinstalationsprogram von mcafee laufen.
sonst wurde nur dropbox installiert.

aktuell ist das 10240 build installiert.

ich habs nochmal mit deinstallieren von mcafee und anschließender bereinigung mit dem removetool versucht. dann avast installiert und wieder das selbe problem.

ich werd jetzt mal schaun obs updates für windows gibt
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire E5-573G - Automatische Reperatur

Hallo,
@Coréy
Sorry, aber auch Du hast die Nutzungsbedingungen für das Forum akzeptiert.
Bitte nutze auch die Shift-Taste = Groß und Kleinschreibung. Danke.

Gruß
Mc Stender
 

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: Aspire E5-573G - Automatische Reperatur

Am besten installierst Du als erstes das Upgrade auf Windows 10 Version 1511 (10586). Wenn das nicht sowieso schon von Windows Update angeboten wird, kannst Du das auch mit dem MediaCreationTool herunterladen, auf einen USB-Stick schreiben und dann die Setup.exe ausführen. Da manche Virenscanner Probleme mit dem Upgrade haben, würde ich die erst nach dem Upgrade installieren.
 

Coréy

Neuer Benutzer
AW: Aspire E5-573G - Automatische Reperatur

Es wurde eben nicht automatisch angezeigt. Habs dann manuell runtergeladen. Momentan sieht es stabil aus.
Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Oben