Aspire 8950G Bauteil (Ersatzteil) gesucht

Brigitte

Neuer Benutzer
Leider bekomme ich von Acer die Mitteilung dass es das Bauteil 60.RCN07.003 THERMAL.MODULE.DIS.45W für mein Acer Aspire 8950g nicht mehr gibt.

Soll es nur noch im Handel geben.
Nur wo, wurde mir auch nicht verraten.

Weiß jemand wo ich es noch bekomme????
Bei Händlern bei denen ich angefragt habe ist es nicht Lieferbar!!!

Oder gibt es eine andere Alternative? Ein Baugleiches Teil vielleicht?

Kann doch nicht sein, dass wegen des Lüfters mein Laptop nun Schrott ist.

LG Brigitte
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire 8950g

Wende dich mal per PN an einen unserer beiden Profischrauber @volker1 und/oder @Zeilentrafo01

Da wird dir sicherlich zum fairen Preis geholfen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bauteil (Ersatzteil) gesucht

Hallo,
also da Rate ich dringend zu. Dort kannst Du das Teil "sehen". Da ran zu kommen, dazu ist nahezu das komplette Gerät in die Bestandteile. Wärmeleitpad und Paste müssen auch ersetzt werden.

Ach ja. Nicht Lieferbar meint, das nicht in Europa gelagert. Auf Bestellung / Anruf läst sich da meistens was machen. Die 14 Tage können u.u. sich was verlängern.
Original Acer Lüfter / Kühler / Heatsink / THERMAL.MODULE.DIS.45W Aspire 8950G Serie-AN60RCN07003AS8950G

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Bauteil (Ersatzteil) gesucht

Hallo,
wenn es nur um den Lüfter in der Heatpipe geht, dann sollte ich was passendes haben. Da bin ich relativ sicher.
 

Brigitte

Neuer Benutzer
AW: Bauteil (Ersatzteil) gesucht

@Mc Stender Habe genau dort mit Vorkasse bestellt. Vor über einem Monat. Während die immer noch zuversichtlich sind, sagt Acer wird nicht mehr kommen.....

Aussage von sb-electronics :

der Artikel wird von Acer zur Zeit für Hauseigene Reparaturen zurückgehalten, das heißt aber nicht das wir den Artikel nicht mehr geliefert bekommen. Bis jetzt wurde die Lieferung noch nicht abgekündigt.

Aussage von Acer:

Antwort von Email (Herr B. Jessen) (19/10/2015 13:22)
Gerne sind wir Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen behilflich.

Bei einem Artikel diesen Alters wird sich dieser Status nicht mehr ändern. Das bedeutet dass das Bauteil nicht mehr produziert wird und wir leider keines mehr bekommen.

Nur im Handel gibt es somit noch die Möglichkeit es zu bekommen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so können Sie uns gerne erneut kontaktieren, Frau Braunsdorf.




Da kann man jetzt glauben was man will.

Auf jedenfall benötige ich das Bauteil.


LG Brigitte
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bauteil (Ersatzteil) gesucht

Hallo,
dann Kontakte den @Volker1 .
Da wird dann was "Gebastelt", wenn es wirklich der Lüfter ist und nicht, wie meistens, die Wärmeleitmittel sind.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Sollte die Steuerung auf dem Motherboard defekt sein, kann auch das zumeist behoben werden. Geblasen / gesaugt und den Lüfter nicht blockiert ?
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Bauteil (Ersatzteil) gesucht

Hallo, sie mag das Gerät nicht versenden. Da ich nicht weiß, ob ich exakt denselben Lüfter habe oder ggf. etwas anpassen müsste, kann ich nicht helfen. Die Ersatzteile brauche ich für Reparaturen. Ein reiner Ersatzteilvertrieb kommt für mich nicht infrage. Man muss ja auch schauen, ob hinterher alles klappt (Kühlleistung usw.). Wärmeleitpads, Leitpaste usw. sollte auch wieder dem Original entsprechen. Wenn man nur einen Lüfter schickt, Irgendeiner das Ding reinfrickelt und dann brennt das Board oder die Grafik durch, gibt es dann Diskussionen und es kann schnell heißen: Dein Lüfter war daran schuld. Das mache ich so nicht. Tut mir leid.
 
Oben