Beamer P7500 - Probleme mit dem WEB Interface

tobihoby

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe mir heute den ACER P7500 gekauft.
Einige Fragen dazu:
Ich komme über das WEB Interface (Projector Gateway Web Management) nur nach sehr langem Warten auf die erweiterten Einstellungen, einige Male kommt die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung habe auf diese Seite zuzugreifen (obwohl ich als Admin angemeldet bin), nach einigen Versuchen funktioniert es dann.
Beim Versuch eines Firmwareupgrades kommt die Fehlermeldung: Aktualisierung fehlgeschlagen, bitte überprüfen sie LAN Kabel etc.
Weiter findet das Acer Projector Gateway W5 den Projektor nicht, auch nicht nach manueller Eingabe der IP.
Ich habe die IP manuell festgelegt, also kein DHCP.

Hat jemand eine Idee?

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Beamer P7500

Stimmt denn der Adressbereich der manuellen IP-Vergabe?
Mach mal Angaben mit welcher IP/Subnetz/Gateway Du Dein Rechner/Beamer
konfiguriert hast, mit welchem Betriebssystem.

Und warum kein DHCP?

Was für ein Router/Gateway hast Du denn?
 

tobihoby

Neuer Benutzer
AW: Beamer P7500

Ja sollte eigentlich alles stimmen:
IP Beamer 192.168.0.18
Subnet 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1
DNS 192.168.0.1

IP Rechner 192.168.0.5

Die Acer Projector Gateway W5 Software funktioniert jetzt auch.

Liegt Problem mit Firmware Upgrade vielleicht daran, dass es noch keine aktuelle FW gibt?
Ich habe die Version 1.0.0.2
 

tobihoby

Neuer Benutzer
JA, siehe mein erster Post...

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Mir würde auch erstmal ein Werksreset genügen...
Wie funktioniert das mit dem reset Knopf auf der Rückseite?
Ein reset übers OSD löscht nicht alles, IP Adressen und Kennwörter bleiben erhalten!
In der Anleitung steht darüber nichts...
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Beamer P7500

Hast Du einen Router der über DHCP-Serverfunktion verfügt,
dann stell mal DHCP ein!
Im Router kannst Du dann, nach einem Neustart vom Projektor, nachsehen
welche IP der bekommen hat.
Mit der ermittelten IP versuchst Du dann zugriff auf das Web-Frontend zu bekommen.

Im Service-Bereich von acer kann ich auch kein Firmware entdecken,
und das Handbuch ist, was die Vernetzung angeht, ziemlich Bescheiden.

Angeblich soll "Werksreset" zum zurücksetzen ALLER Einstellungen führen,
was ja bei Dir nicht funktioniert.

Also wenn das mit dem DHCP auch nicht funktioniert, und eine alternative IP
auch nicht zum Erfolg führt, dann würde ich den Beamer zurück geben, wenn
der Kauf nicht länger als 14 Tage zurück liegt, oder mal mit dem Service in
Kontakt treten.
 

tobihoby

Neuer Benutzer
AW: Beamer P7500

"das Handbuch ist, was die Vernetzung angeht, ziemlich Bescheiden"

das sehe ich leider auch so...

Also DHCP funktioniert, allerdings das selbe Problem, dass beim Zugriff auf die erweiterten Einstellungen im WebIF ca. 5 Minuten gar nichts passiert, dann steht oben das ich keine Berechtigung habe diese Seite aufzurufen. Dann lande ich wieder im Hauptmenü. Wenn ich dann erneut erweitert auswähle klappt es sofort und ich kann die Einstellungen ändern.
Nochmal zum Verständnis: ist es egal, ob ich die Netzwerkeinstellungen unter Erweitert setze oder im Tool unter Crestron???
 
Oben