[beendet da KEINE LÖSUNG] X223Wbd und DVI

Barny

Neuer Benutzer
Guten Tag Acer Gemeinde,
ich habe gestern vom Elektronic Versender o.a. Monitor erhalten.
Problem ist: Anschluss über DVI-Kabel funktioniert nicht. Monitor meldet "Kein Signal". Wie in der Anleitung vorgeschrieben, wurde die Installationsreihenfolge korrekt eingehalten.
Beim Anschluss über VGA-Kabel bekommt der Moni ein Signal.
Gerätschaften:
PC XP-Home SP2
Grafikkarte Sapphire HD2400Pro PCI Express mit neuesten Treibern.
Anmerkung: Vor dem neuen Moni hatte ich einen 17Zoll Eizo L565 über DVI dran. Das funktionierte ohne Probleme. DVI-Kabel habe ich getauscht, ohne Erfolg.
Kann es sein, das der DVI-Eingang des Monitors eine Macke hat ?
Wer kann evt. helfen....
Vielen Dank im voraus - Barny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: X223Wbd und DVI

Kann es vl sein, dass man im OSD des TFTs den Eingang selbst wählen kann? Schau da mal bitte als erstes nach.

Gruß
 

Barny

Neuer Benutzer
AW: X223Wbd und DVI

Im OSD kann ich wählen zwischen Analog und Digital. Wenn ich Digital wähle, wird der Bildschirm einen Moment schwarz, das Bild ist wieder da, aber im OSD wird unter "INFO" immer noch der Analoge Eingang angezeigt. Ich konnte also Digital nicht fixieren !
Frage: Ist es möglich, das beide Kabel DVI und RGB angeschlossen werden müssen ? Kann ich mir aber schlecht vorstellen. Ich brauche ja nur DVI.
Normal müßte der TFT mit nur DVI-Kabel angeschlossen ja merken, das ein Signal vom PC kommt.

Barny
 

Barny

Neuer Benutzer
AW: X223Wbd und DVI

So, nachdem ich mit einem Techniker des Versenders C..... tel. gesprochen habe, meinte er, das es sich nur um ein defektes DVI-Eingangsteil seitens des Monitors handeln müsste !
Pech gehabt....
Neuer TFT geht heute raus an mich. Der Alte(Neue) zurück.
Ich berichte, ob es so war wenn der Neue eingetroffen ist.

mfG - Barny
 

Barny

Neuer Benutzer
AW: X223Wbd und DVI

So, nachdem gestern der zweite TFT vom Elektronicversand kam, war ich doch überrascht das der zweite TFT den selben Fehler aufwies.
Der Techniker bei der Fa. C..... konnte das aber nicht nachvollziehen, das der TFT kein Signal von der DVI-Schnittstelle der Grafikkarte bekommt. Er meinte wohl, es würde an mir liegen. Das Argument, das vorher ein älterer TFT von Eizo über DVI betrieben wurde, lies er nicht gelten.
So, genervt von der Fa. C..... und von Acer bin ich zu einem bekannten B...-Markt gefahren und habe dort einen LG Flatron gekauft und Zuhause über DVI angeschlossen und siehe da... Funktioniert alles.
Dieser Beitrag soll nicht dazu dienen Acer madig zu machen, (die machen bestimmt gute Produkte) aber merkwürdig ist das schon.
Vielleicht werden bei der Steckerbelegung des DVI-Teiles ja nicht die Normen eingehalten etc.
Interessieren würde es mich schon, woran es liegt.

mfg - Barny
 

matrixpro

Neuer Benutzer
AW: X223Wbd und DVI

HI ist es den auch ein digitaler DVI? weil es gibt ja auch noch DVI-A
dvi_types.png

Also ich meine damit schauen on der moni digital kann oder beides und ob die graka auch digital rauskommt... cu
 

Barny

Neuer Benutzer
AW: X223Wbd und DVI

Die Grafikkarte hat einen DVI-I Output, das beigefügte Acer Kabel ist laut deiner Abbildung DVI-D. Was der Acer x223wbd für einen DVI-Eingang hat, kann ich nicht mehr nachvollziehen, da heute auch der zweite zurück gesendet wurde. Ich gehe doch aber davon aus, das ein Original beigelegtes Kabel passend ist.
Wie gesagt... Merkwürdig finde ich es nur, das mein alter Eizo L565, der neue LG W2252TQ und vor einer Stunde ist ein Nachbar den ich kenne mit seinem Samsung Typ ??? wieder abgezogen, und da funktionierte es auch. Das Kabel was ich die ganze Zeit benutzt habe, ist übrigens identisch mit dem Original Acer-Kabel.
Vielleicht waren beide TFT`s aus ner schlechten Serie... Keine Ahnung an was es liegt.
Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.

mfg - Barny
 
H

HATHOR

Guest
AW: [beendet da KEINE LÖSUNG] X223Wbd und DVI

Das 2 Geräte nicht funktionieren ist sehr unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher ist, das ein User das Manual nicht liest oder nicht versteht.

Zitat:
Digital Cable (Only Dual-Input Model)
a. Make sure both the monitor and computer are powered-OFF.
b. Connect one end of the 24-pin DVI cable to the back of the
monitor and connect the other end to the computer’s port.

Power-ON the monitor first, then power-ON the computer.
This sequence is very important.
 

Barny

Neuer Benutzer
AW: [beendet da KEINE LÖSUNG] X223Wbd und DVI

NaJa.. Zu dem letzten Beitrag fällt mir nichts mehr ein !
Im ersten Beitrag habe ich geschrieben, das ich mich an die Anleitung gehalten habe !
Und ja... Ich kann lesen und verstehen, und nach Anleitungen handeln, auch wenn es deiner "Wahrscheinlichkeitsvorstellung" widersprechen sollte.
Du kannst gerne hier vorbei kommen, und wir können beide wie gehabt, nach der Anleitung den PC und den Monitor anschließen, und ich bin überzeugt das DU deine Meinung änderst. Es liegt nicht an der notwendigen Einschaltfolge und auch nicht an meiner 37jährigen Erfahrung als Funktechniker, sondern am Monitor, wie aus den Beiträgen klar hervor geht.

mit sehr freundlichem Gruß - Barny ( Bernd Steigerwald )
 

matrixpro

Neuer Benutzer
AW: [beendet da KEINE LÖSUNG] X223Wbd und DVI

HI verstehe ich das richtig das der moni nur Duallink signale nutzen kann? eventuell kannst du das ja noch mal extra bei deiner graka einstellen, ich denke doch mal das es nicht standart so ist. Genau weis ich das aber auch nicht, also nen 2ten moni ran schauen ob man die graka so einstellen kann, sonst hätte ich auch keine idee mehr. cu
 
Oben