Aspire S5-371 Benötige neues Display

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Matzkel, 23. September 2017.

  1. Hallo Zusammen,

    leider ist das Display meines Acer Aspire S13 - S5-371-56VE gebrochen und somit defekt.

    Lt. Everest ist es ein: AUO412D - B133HAN04.1

    Leider findet ich hierzu absolut kein Angebot egal wo. Kann mir jemand helfen und sagen wo ich das Display zum Tausch erhalte?

    Bzw. einmal habe ich auf ebay ein B133HAN04.2 gefunden, wäre das auch kompatibel und qualitativ vergleichbar? Leider liefert der Händler aber nicht nach DE.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden, sonst ist mein Laptop ja unbrauchbar, das wäre wirklich sehr schade.

    Danke euch.
    Matz
     
  2. #2 Linus, 23. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2017
  3. #3 Matzkel, 23. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2017
    Weil die das nicht haben. Das ist lediglich in HD AUflösung.
    Meins ist FHD 1920x1080 von AUO. :) Aber danke.

    Halt falsch, hier ist es sogar:
    Original Acer Display / LCD panel Aspire S5-371 Serie-ANKL13305027ASS5371

    Danke, ich bestelle das mal und hoffe das passt. :)

    Beiträge zusammengführt

    Shit beim Thema den Falschen Laptop erwischt, kann ich das noch anpassen? Sollte schon richtig sein bzgl. Suche.
     
  4. Hallo,
    gerade geändert.
    Und das "Original" = Typenbezeichnung ist in Asien nicht mehr Lieferbar.
    Also gibt´s was "Kompatibles" = passendes.
    Besser oder Schlechter ?
    Muß man sehen.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. Danke für die Anpassung Mc Stender.

    Ich hoffe ich bekomme den AUO nun geliefert. Nächste Woche bin ich schlauer.
    Sind die nicht verpflichtet mir das selbe zu liefern? Ersatzteillieferung 10 Jahre oder?
    Oder geht da auch kompatibles mit durch.

    Hier gibt es ihn:
    Freies verschiffen ursprüngliche NEUE A + B133HAN04.1 laptop bildschirm panel in Freies verschiffen ursprüngliche NEUE A + B133HAN04.1 laptop-bildschirm panel aus Laptop Lcd-bildschirm auf AliExpress.com | Alibaba Group

    Werde auch den mal ordern falls der von SB nicht von AUO ist.
     
  6. Hallo,
    laut "Original-Text" ausverkauft. Wie in fast ganz Asien.

    Gruß
    Mc Stender
     
  7. Wo liest du das mit ausverkauft?
     
  8. Hallo,
    verfügbare Menge zeigt er "0" bei mir an....

    Lesestoff.
    AUO B133HAN04.1 Overview - Panelook.com

    Verfügbare Menge einmal 300 (Rest) und dann noch mal 2 .....
    Ganz Asien.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Da kannst Du nach Kompatibel schauen. Wenn Du magst.
     
  9. So, die Screens sind nun angekommen. Siehe Bild anbei.
    Der obere ist aus China.
    Sind die gleichwertig?
    Bei haben A jedoch der eine 0A der andere 1A.
    Der eine ist definitiv von AU Optronics, der andere kein Plan.

    Der ohne AUO war günstiger (50%)...

    Kann ich davon ausgehen, wenn beide A sind dass diese qualitativ, mir geht es vor allem um Farbraumabdeckung, gleich sind?

    Danke
     

    Anhänge:

  10. Dank dir!

    Gut, dann wird mal das AUO verbaut. :)

    Farbraum, seltsam. IN deinem Link nur 45%, hier 57,9 %. Wobei mich eh nur sRGB interessiert.

    Test Acer Aspire S 13 S5-371 Subnotebook
     
    Mc Stender gefällt das.