Aspire 5951G Benötige Satz Recovery Datenträger

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von Dundaski, 9. Juni 2015.

  1. #1 Dundaski, 9. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
    Hallo Leute,

    Ich hab ein gebrauchtes "Acer Aspire Ethos 5951G" gekauft, Ich erkläre ganz schnell.. Bei dem Laptop wurde alle ACER programme gelöscht, musste deshalb mit ein windows 7 DVD formatieren und die treiber selbst herunterladen. Alles hab ich nach und nach gemacht.. Alle Treiber hab ich auf der Acer seite heruntergeladen. Aber das 5951G hat ein Remote Play Touchpad, mit dem bin ich allerdings nicht so zufrieden. Normalerweise gibt es ein programm für ein Touchpad was unten Rechts(taskleiste) zu sehen ist, gibt es aber bei mir nicht.. Maus über touchpad ist extrem langsam, es bleibt auch sehr oft hängen, aber mit einem externen Maus ist alles super!

    Remote Play funktioniert auch nicht perfekt, Ausser lautstärkeregler geht da garnichts.
    Wenn ich das Touchpad herausnehme steht unten "Clear.Fi" hab dann die software davon gesucht aber ohne erfolg.

    kann ich mir irgendwie ein Recovery CD von 5951G finden ? Über mein laptop geht das bestimmt nicht mehr da ich beim formatieren alle Festplatten komplett gelöscht habe.

    Also ich weiß nicht wie ich es erklären soll.. Ich möchte das teil einfach auf werkeinstellung haben. mit alle seine treiber etc. Villeicht funktioniert der Touchpad dann viel besser.. Ansonsten ist das teil aber ganz gut.
     
  2. AW: Benötige Satz Recovery Datenträger

    Wende dich in der Sache direkt an den Acer Support!
     
  3. #3 Dundaski, 9. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2015
    AW: Benötige Satz Recovery Datenträger

    Hast du ein link direkt wo ich die kontaktieren kann ?
     
  4. #5 Dundaski, 9. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2015
    AW: Benötige Satz Recovery Datenträger

    Ich mache mal am besten morgen ein livechat :) Danke
     
  5. AW: Benötige Satz Recovery Datenträger

    Hallo,
    das wird dein Problem nicht lösen.
    Das "PAD" muß öfters neu "verbunden" werden. Das nennt sich dann Paaring.
    Ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.

    War und ist keine optimale Lösung. Die ETHOS Serie ist halt besonderes.
    Hast Du einmal die Suchfunktion bemüht ? :cool2:

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. #7 Dundaski, 10. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2015
    AW: Benötige Satz Recovery Datenträger

    Also ich weiß das wenn das pad blau leuchtet komplett verbunden sei. bei blinken 50% nur funktioniert. Gerade ist es am leuchten, jedoch ist es immer noch sehr schwierieg es zu bedienen. Scrollen kanman voll vergessen, was mich ab meisten stört! Hab vielllll gegooglet.

    bin gerade am livechat, die bieten mir ein recovery cd für 50 euro an.
     
  7. AW: Benötige Satz Recovery Datenträger

    Hab jetzt auch mit dem support telefoniert für 50 €uro bekomme ich den Recovery. Soll ich es machen ?
     
  8. AW: Benötige Satz Recovery Datenträger

    Diese Entscheidung wird dir hier keiner abnehmen können - schließlich wäre ja auch ein Hardwaredefekt möglich, was dann nur durch Reparatur zu beheben ist.
    In diesem Fall wären die 50 € nicht gerade sinnvoll angelegt.

    Hier habe ich erst mal noch etwas reichlich Lesestoff für dich:
    - Acer-Userforum.de - Suchergebnisse -

    Vielleicht findest du da ja bereits die Lösung deines Problems bzw. einen Tipp in Richtung Recovery Datenträger.
     
  9. #10 Dundaski, 10. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
    AW: Benötige Satz Recovery Datenträger

    Ich hab gerade die unterlagen ausgefüllt, was ich von acer support bekommen habe, habs aber noch nicht gesendet.

    Bin mir noch nicht sicher ob ich das wirklich tun soll, Schliesslich sehe ich auf der "Geräte-Manager" nichts was ohne treiber ist. Aber "Clea.fi" hab ich nicht. was für den Touchpad wichtig sei, laut Support. weiß allerdings nicht ob mir das Recovery CD was hilfen würde, denn der fehler ist schon bekannt, und villeicht liegt es garnicht an einem bestimmten treiber. Ich guck mir mal das link an was sie geteilt haben.
     
  10. #11 Dundaski, 10. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
    AW: Benötige Satz Recovery Datenträger

    Selbe problem!!!

     
  11. AW: Benötige Satz Recovery Datenträger

    Wegen der Pairing-Geschichte - hast du mal im Geräte-Manager unter dem BluetoothAdapter die Einstellung der Energieverwaltung geändert?
    Dort sollten alle Häkchen entfernt sein!
     
  12. #13 Dundaski, 10. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2015
    AW: Benötige Satz Recovery Datenträger

    BluetoohtAdapter ?? hab nichts bei Geräte-Manager namens Bluetooht Adapter
     
  13. AW: Benötige Satz Recovery Datenträger

    Das sieht dann so oder so ähnlich aus (je nach Bluetooth Modul Hersteller):
     

    Anhänge:

  14. AW: Benötige Satz Recovery Datenträger

    Ich weiß zwar das mein notebook bluetooth hat aber das gibt es bei geräte-manager nicht. da gibt es nicht mal so ein punkt wie "Bluetooth"
     
  15. AW: Benötige Satz Recovery Datenträger

    Hallo,
    FN Taste und F2 geht net ?

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Ohne BT kein PAD. :wink:
    Geht auch "Unsichtbar" vom BIOS aus.
     
  16. #17 Dundaski, 10. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
    AW: Benötige Satz Recovery Datenträger

    FN taste und F3 geht ja. Bluetooht geht dann an und wieder aus.
    hier !!

    [​IMG]
     
  17. AW: Benötige Satz Recovery Datenträger

    für was brauche ich den Bluetooth ?
     
  18. AW: Benötige Satz Recovery Datenträger

    ich hab gerade wieder treiber aus acer seite heruntergeladen, meint ihr das hier ?

    [​IMG]